Zum Inhalt springen

Passt die CPU bei of M17x r3


Musel

Empfohlene Beiträge

Wollte mir ne neue CPU kaufen und habe eine Intel Core i7-2960XM Extreme Edition mit
4 x 2,70GHz, max. 3,70GHz, 8MB Cache, Modell SR02F. Gefunden. Wollte Mal fragen ob sie Problemlos passt.

BIOS Update habe ich schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die auf den Sockel passt sollte die auch laufen. Sie steht jedoch nicht unter den verbauten CPUs im Gerätelexikon. Aber da die Prozessoren ja aus einer Generation stammen sollte der Sockel auch der gleiche sein. Das Modell hat glaube ich nichts mit dem Sockel zu tun sondern eher mit einer "zusätzlichen Spezifikation".

http://www.cpu-world.com/sspec/SR/SR02F.html

Also sollte denke ich klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese CPU kann im M17X R3 verbaut werden. Es ist die höchste Ausbaustufe für den betagten Krieger, die leider nicht besonders einfach zu bändigen ist, da die 2960XM ein echter Hitzkopf ist. 

Wird hier nicht wenigstens LM zwischen CPU und Heatsink verwendet, so rennt man sehr schnell ins thermal Throttling. Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich das alles selber durch habe ?

@MrUniverse

Im Gerätelexikon listen wir nur offiziell vermarktete Konfigurationen. Dell hat das M17X R3 seinerzeit nur maximal mit 2860QM angeboten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Angus:

Wird hier nicht wenigstens LM zwischen CPU und Heatsink verwendet, so rennt man sehr schnell ins thermal Throttling. 

 

 

Erst mal danke an beide für die fixe Antwort, aber was meinst du mit LM? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LM = Liquid Metal 

Das Zeug, was zum Einsatz kommt, wenn klassische Wärmeleitpaste nicht mehr ausreicht. Du wirst das im Forum immer wieder zu lesen bekommen. Nämlich immer dann, wenn es darum geht möglichst viel Wärme möglichst schnell abzutransportieren, um auch die letzten Leistungsreserven aus der Hardware zu kitzeln. 

Z.B. kannst du mal hier schauen, was es damit auf sich hat. Beachte aber bitte auch, dass die Verwendung teilweise nicht unerheblichen Risiken verbunden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup der könnt sehr heiß werden, empfehle nen stärkeren Lüfter einzubauen dann sollts, ohne OC, klappen (der vom 14x r2, mit Modifikation oder der aus eBay mit 10,x cfm, der passt 1:1, Link such ich bei Bedarf raus). Hab beide im r4 getestet, passen auch im r3.

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.