Zum Inhalt springen

Aurora R4 32GB in Aurora R4


Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde, ich wollte meinen Render Server von 16GB auf 32GB aufrüsten. Habe im Netz ein günstiges Angebot für ein 32GB Kit bekommen.

Ich verwende Corsair Vengeance 4x8GB Kit - CMZ32GX3M4x1600C10 XMP 1.3

Der Aurora bietet mir aber nur 16GB an nach der Installation der RAMS.

CPU-Z seigt mir auch nur 2 belegte Bänke was ja Quatsch ist...Der Speicher ist QuadChannel.

  • Habe schone Module hin und her getauscht, brachte kein Erfolg.
  • Bios Reset
  • Bios ist A11
  • OC Profil 2 versucht
  • Bios Defaults geladen

stecke ich meine 4x4GB wieder in den Aurora läuft alles perfekt....ES SOLLEN ABER 32GB werden...

Hat jemand eine IDEE ? (PS in den Einstellungen des SDRAM kenne ich mich nicht aus ! hatte mal auf Manual umgestellt und die Werte 10-10-10-27 waren da schon drin - mit den anderen kann ich nichts anfangen - brachte aber auch kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich die 32GB ans Laufen kriege ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Module mal einzeln getestet? Wird jedes in jedem Steckplatz erkannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp, jedes einzelne gesteckt, umgesteckt, paarweise, ab 16GB ist aber schluss - selbst 3 DIMMs erkennt er nicht als 24GB. 

Auch XMP an und aus....in anderen Foren wird geschrieben das man die Speicher manuell einstellen muss im speicher erst dann erkennt der R4 die richtig...aber da hört mein LATEIN auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...durch mein rumgebastel werden nun auch im Slot 3 +4 keine Dimms mehr erkannt...ich glaub ich das das Mainboard geschrottet...oder gibt es einen Trick den Dimm 3 +4 wieder zu reannimieren?

stecke ich nur DIMM 3+4 bekomme ich 2 Beep Töne beim start. Stecke ich gar keinen Ramm bekomme ich 6 Töne....irgendwas ist hier faul. auch von dem alten Speicher werden jeweils nur die 2 in DIMM 1+2 erkannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.