Zum Inhalt springen

Akku defekt - Probleme beim Austausch


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

leider hat sich der Akku meines Alienware 15 R1 verabschiedet. Nach einigen Recherchen habe ich mir einen neuen Akku besorgt und wollte mich eigentlich an den umbau ranmachen. Bevor ich aber richtig loslege habe ich gedacht ich teste den Akku erstmal, also denn Deckel unter dem Notebook entfernt den Stecker des alten Akkus entfernt und den neuen Akku mal angestöpselt, das Notebook so aufgestellt mit Stützen dass man es wieder provisorisch in Betrieb nehmen kann um den Akku zu testen.

 

So nun zum Problem: es wird angezeigt, dass der Akku zu 89% geladen ist,  also habe ich das Netzteil abgezogen. Das Notebook bleibt nichtmal 1 Minute weiterhin an und geht dann einfach direkt aus. Meint ihr dass der neue Akku defekt ist? Oder muss ich Ihn mal über Nacht komplett laden lassen, damit der Akku erstmal richtig funktioniert?

 

Für Ratschläge und Erfahrungen habe ich immer ein offenes Ohr.

 

Mfg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.