Zum Inhalt springen

Akku + Service nach 2 Jahren


BooBee

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich die letzten Tage mal an den DELL-Service gewandt. Mein Akku hält seit ca. einem Jahr nur noch ca. 50 Minuten. Wenn überhaupt.

Ich war halt träge... Memo an mich selbst: immer gleich den Support informieren. Nun nach 18 Monaten sagt DELL - auch mit extra nachgekauftem 762 (!) EUR-Premium-Erweiterte-Garantie-Support, dass es normal ist.

Normal, statt 5 Stunden nur noch 50 Minuten zu haben. Ich könne ja wegen eines Angebotes zum  Akkutausch mal durchklingeln.

Leute, meldet Euch immer gleich!

Bearbeitet von BooBee
Wirklichen Preis der Garantie-Erweiterung nachgetragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist mir das klar! Die Performance nach 18 Monaten ist trotzdem ein außergewöhnlicher Defekt und keine normale Akku-Abnutzung.

Ich habe in meinem Unternehmen noch ein paar weitere Notebooks laufen. Und bei solchen „Kleinigkeiten“ sollte man nach so kurzer Zeit in diesem Segment kulanter sein.

Bearbeitet von BooBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll Dell denn wissen, dass du normal mit deinem Akku umgegangen bist? Die meisten die Probleme mit dem Akku haben, sind nicht pfleglich mit diesem umgegangen. Deswegen geben die Unternehmen auch maximal 12 Monate Garantie, da es innerhalb von dieser Zeit schon etwas schwieriger ist einen hohen Wear Level zu erreichen ohne das der Akku defekt ist.

Ich muss sagen Dell ist normalerweise sehr kulant. Mir wurde bspw. angeboten mein Notebook nach etwas mehr als 3 Jahre zurückzugeben und den kompletten Kaufpreis erstattet zu bekommen. Wo bekommt man so etwas auch nur annährend? Weil ich öfter Probleme mit den Notebooks hatte, habe ich jetzt in etwas über 3 Jahren jedes Jahr eine neues Notebook bekommen. Zuerst 6700HQ+980m, dann 7700HQ+1070 und jetzt würde ich 8700+2070 bekommen. bzw. 8750h+2070Max-Q.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.