Zum Inhalt springen

Notebook startet nicht, nerviges Gepiepe


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit kurzen bin ich stolzer Besitzer eines Area-51m ? Nachdem alle Updates inkl. BIOS-Update installiert waren, war zunächst auch alles prima....

Doch gestern ist das Notebook, mitten im Spielbetrieb, abgestürzt und lässt sich seit dem nur schwer starten; heute bisher gar nicht. Wenn er nicht startet, leuchtet die Power-On Taste schwach rot und kurz darauf fängt das Gerät an zu piepen - laut und nervig. Hab gestern zunächst gedacht, dass er etwas warm war, weil er aus dem Last-Betrieb aus ging. Habe etwas gewartet und dann ging er wieder an. Das Service Tool zeigte mir an, dass es ein BSOD gewesen sei (watchdog.sys) sowie das LCD-Panel nicht richtig "versorgt" wird.

Das Tool veranlasste automatisch eine Supportanfrage, aber bis die sich melden... 

Ich versuchte wenig später, Notebook war kalt, erneut ein Spiel zu starten (Assassins Creed Odyssey) doch kurz darauf stürzte er wieder ab.

Hatte schon wer ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben was ich machen kann?

Vielen Dank im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe das gleiche Problem, wie DerNiels. Allerdings war bei mir Anno 1800 für den Absturz bzw. die Abstürze verantwortlich. Die Beep Codes waren 3, 2 und 1, d.h. "system board chipset error", "No memory / RAM detected" und "system board covers BIOS corruption or ROM error". Meine Vermutung ist deshalb, dass es ein größeres Problem mit der Stromversorgung mehrerer innerer Komponenten gibt. Eine Lösung konnte ich bislang im Internet nicht finden. Nun hoffe ich, dass ich hier zügig Hilfe bekomme.

Nur damit ich richtig verstanden werde: Mir geht es sehr nahe, dass mein Area 51 nicht funktioniert. Der Lappi war ein kombiniertes Weihnachts-, Oster-, und Geburtstagsgeschenk meines Vaters. Mein Vater liegt z.Zt. im Krankenhaus und es ist noch nicht raus, ob er überlebt. Nach dem Tod meiner Mutter hab ich nur noch ihn! Und weil sein Gechenk nun nicht funktioniert und ich nicht genau weiß warum, steh ich gerade echt kurz vor einer Kombination aus Panikattacke und Weinkrampf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geht doch hin und ruft Dell an. Erklärt denen euren Fehler und die schicken einen Techniker zu euch der es repariert. Falls man noch in den 14 Tagen Rückgaberecht ist, sollten diese genutzt werden und ein neues bestellen.

Hier im Forum jetzt eine Fehlersuche zu starten mit so wenig Infos bringt nichts, sowieso da es anscheinend an einer Hardware liegt. Da ist der VOS gefragt.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eben getan. Laut Support deuten die Beep Codes (3,2 &1) und die Startknopf Blink codes (2rot, 7blau) auf einen Bildschirm- und Verkabelungsdefekt hin. Ein Reparaturantrag wurde veranlasst.

Ich danke für die Hilfe! Und ich danke den Göttern dafür, dass eine Reparatur möglich ist.

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb LucyFairy:

 

Ich danke für die Hilfe! Und ich danke den Göttern dafür, dass eine Reparatur möglich ist.

warum sollte das auch nicht gehen? Auf dem Notebook ist Vor Ort Service drauf. Wenn das Gerät nicht zu reparieren WÄRE (da alles modular aufgebaut ist, extrem unwahrscheinlich) dann würdest du ein neues bekommen :)  also kannst du dich entspannt zurücklehnen und Freude an deinem Notebook haben. Wenn was ist rufst du Dell an und die kümmern sich :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Techniker war da. Er tippt nach Inaugenscheinnahme des Gerätes und der Prüfung der Beep- und Blink Codes auf einen Schaden am Mainboard und/oder der Grafikkarte. Die entsprechenden Bauteile werden heute noch bestellt und termingerecht am Dienstag montiert. Weisse Bescheid! =^,^=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Techniker war erneut da und hat die entsprechenden Teile getauscht. Das Problem besteht offenbar weiterhin. Die Grafikkarte hat er ebenfalls geprüft. Die ist es nicht! Kurzum, er kann den Fehler nicht finden.

Es läuft auf ein Ersatzgerät hinaus... in der Hoffnung, dass es sich bei meinem Problem um einen Produktions- und nicht um einen Konstruktionsfehler handelt.

Die Reise geht weiter. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.