Zum Inhalt springen

Zyklische Framedrops


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

nach langer Zeit (des stillen Mitlesens) habe ich wieder richtig Zeit zum Spielen. Leider kann ich meinen Dell Xps 15 nicht einfach gegen ein AW umtauschen- ich hatte schon mal bei Dell angefragt^^

Spiele momentan mit der 1050ti des Xps- das Problem ist, dass ich genau jede 60 Sekunden für 1-2 Sekunden Framedrops habe( FC New Dawn und andere).

Alle Temperaturen unkritisch- selbst der 8750H ist gezügelt. Die CPU+Grafik hält auch bei den Framedrops ihren Takt.

Im Verdacht habe ich das aktuelle größere Win Update? Hat irgendwer schon ähnliches erlebt?

P.S.: Heute oder morgen kommt mein TB3 E Gpu Setup mit RTX 2080- irgendwer Interesse an Benchmarks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2019 um 11:20 schrieb maxim:

Alle Temperaturen unkritisch- selbst der 8750H ist gezügelt. Die CPU+Grafik hält auch bei den Framedrops ihren Takt.

Hmm, fällt denn der Takt der CPU und/oder GPU wenn du Framedrops hast? Ich würde mal HWInfo 64 mitlaufen lassen, ist war ein alter Ratschlag aber eventuell sieht man da mehr.

Auf Benchmarks mit der TB3 eGPU würde ich mich auf jeden Fall freuen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles mitgeloggt- Temperaturen/Takt/Stromverbrauch- nirgendwo eine Änderung, nur die Fps… Vor einem halben Jahr gleiches Bild, nur stabile Fps.

2019-03-28_(3).thumb.png.72433ca2f1e9ddcfeb644bfcd55c52fb.png

P.S.: RTX 2080- plötzlich ist das ganze Setup so leise^^ leider auch hier die Framedrops- von daher Hardwarefehler ausgeschlossen?!

Die RTX läuft im Razer Core X mit max. 76 Grad (trotz leichtem OC bei bis zu 250 Watt Verbrauch lt HWinfo). Bin mit Razer im Kontakt wie ich noch mehr Leistung rausholen kann.

Sollten bei Qhd/Uhd Auflösung eigentlich nur 20% Verlust sein wegen TB 3, trotz Nutzung mit internem Display, aber besser als nix:

Witcher 3: 4k Höchstes Preset ohne Hairworks 45-50 Fps

FC New Dawn: 4k Ultra Preset+ Hd Texturen ~40 Fps

https://www.3dmark.com/spy/6726772

https://www.3dmark.com/pr/69590

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 17:00 schrieb maxim:

leider auch hier die Framedrops- von daher Hardwarefehler ausgeschlossen?!

Das kann vieles sein, gerade weil es anfagst ohne geklappt hat. Ich würde die Grafikkarten Treiber neu installieren oder sogar mal windows. Wird die CPU mit dem eGPU Gehäuse immer noch so weiß? 98 °C als Package ist sehr heiß.

Über einen Benchmark mit normalem FireStrike würde ich mich freuen, mit den neueren kann ich nichts anfange ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Framedrops sind irgendwie ohne jegliches Update verschwunden. Hatte schon vorher alles mal neu installiert gehabt incl. Windows- war echt mit dem Latein am Ende.

Firestrike ist im Vergleich zu Timespy nicht so doll- TB3 limitiert halt in niedriger Auflösung und altem DirectX. 

https://www.3dmark.com/fs/18861815

Hab mit dem Dell+ Razer Support Kontakt gehabt, nirgendwo Ideen warum die Leistung nicht da ist im Vergleich zu anderen Xps 9570( FS Grafikscore ist bei anderen z.B. über 16k).

Werde jetzt alles zurückschicken- für nur 3/4 der Leistung ist das zu teuer.

Die CPU Package Temperaturen sind halt Spikes ohne UV, da geht kurz mal der Boost runter und das wars. Sonst ists voll in Ordnung- bei 45 Watt durchschnitt halt 80 Grad- dazu noch Grafikabwärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb maxim:

Die Framedrops sind irgendwie ohne jegliches Update verschwunden.

Sehr seltsam.

Der Firestrike Benchmark ist echt mager für eine RTX 2080, da sind wohl zu viele limitierende Faktoren im Spiel. Da ich selbst noch keine externe GPU Kiste hatte will ich aber lieber nicht spekulieren woran es liegen kann. Schade, dass es nicht geklappt hat wie gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.