Zum Inhalt springen

GTX780 funktioniert nach Windows 10 neuem Release nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem. In meinem AW M17xR3 werkelt statt einer GTX580M eine GTX780M. Ich habe mir seinerzeit hier alles angelesen. BIOS geflasht, etc. Alles Wunderbar. Das war unter Windows 7.

Dann habe ich nach der gleichen Installationsmethode Windows 10Pro installiert. Lief auch alles, Bild Ton, alles super. Bis zu dem Tag als Windows meinte nicht nur ein paar Updates sondern gleich ein neues Release überschütten zu müssen (WindowsConsumerSklavenZwangsUpdate). Da hatter natürlich einfach so mal neu installiert, ohne zu Berücksichtigen das ja aufgrund der angepassten Treiber und der kleinen Problemchen mit dem Sound eine Spezialbehandlung notwendig ist. Das Ergebnis war dann nach dem Releaseupdate ein hübsch einfarbiger Bildschirm, meist Rosa. Ich hab dann erstmal Windows 10 zurückabgewickelt auf Win7. So läuft es auch jetzt noch.

Da nun aber im Januar 2020 der extended Support für Win7 endet und es danach keine Sicherheitsupdates mehr geben wird weiss ich nicht weiter. Windows 7 kann ich nicht drauf lassen und Windows 10 wird immer wieder neue "Release" bekommen. Und nu? Ich überlege ob ich die 1809 als LTSC installieren soll. Dann gäbe es zumindest keine neuen Releases mehr auf der Maschine die die Installation versauen. Oder ihr kennt andere Alternativen?

 

Gruß

Rom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem bei Win-Dreck 10 ist, daß jedes neue Build (2x im Jahr, Frühjahr und Herbst, glaub ich) ne quasi Neuinstallation ist und u.a. der Grafiktreiber runtergeschmissen wird (und u.U. auch viele weitere Komplikationen auftreten können).

Es wird daher in den Foren empfohlen, bei jedem neuen Build eine aktuelle ISO runterzuladen und ne komplette Neuinstallation zu machen.

(Kotzt mich auch an diese Ignoranz, von Herrn Gates' Firma, dem Versuchskaninchen User gegenüber).

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.