Zum Inhalt springen

Assassin’s Creed Unity - FPS anpassen


Jörg

Empfohlene Beiträge

Auch wenn das hier nicht hinpasst eigentlich habe ich dennoch mal eine Frage bzgl. AC Unity. Auf meinem AW18 ist es so, dass in den Grafik-Optionen des Spieles die Bildwiederholrate fest vorgegeben ist(60 fps) und auch leider nicht verändert werden kann. Da dieses Spiel jedoch ohne weiteres, ohne große Einbußen auch mit 30fps gespielt werden kann, würde ich dieses gerne tun, um die Temperaturen der Hardware zu senken. Dies konnte ich bis jetzt nur über das zugehörige NVidia-Spieleprofil erreichen durch dementsprechende V-Sync-Einstellungen(halbe Aktualisierungsrate). Ich würde dies jedoch gerne direkt über das Spiel selbst erreichen. Diverse Beschreibungen aus dem WWW über das Editieren diverser Ini-Dateien führen leider nicht zum Erfolg. 
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, z.B. über passende Uplay-Startparameter bzw. launch Arguments die fps anzupassen? Leider konnte ich im WWW keine finden. Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Msi Afterburner und über River tuner Statistic Server kannst du ein globales fps Limit vergeben.

Und ja du hast es richtig erfasst. Das ist hier völlig OT ;)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko:

Danke für deine Tipps :). Ich wollte es aber, wie gesagt, direkt über das Spiel machen und nicht von außerhalb. Das tue ich ja im Moment bereits über das NVidia-Spieleprofil, was auch eigentlich sehr gut funktioniert und seinen Zweck erfüllt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18x-Oldie:

Hallo, 

vielen Dank für den Link, ich kannte den Foren-Beitrag aber schon :) . Ich habe auch schon die Ini-Dateien bearbeitet, wo es um die refresh-Rate ging, sogar an mehreren Stellen. Leider führte das, wie ich ja bereits schrieb, nicht zum Erfolg, zusätzlich wurden diese Ini-Dateien beim Spielstart immer wieder auf die Original-Einstellungen zurückgesetzt. Dieser Effekt wurde im Netz auch von einigen beobachtet und beschrieben, leider :( . Naja, Gott sei Dank funktioniert es ja über die Nvidia-Treibereinstellungen, dies funktioniert ja eigentlich, ich hätte es jedoch halt gerne direkt übers Spiel realisiert :( .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18x-Oldie:

Darum denke ich, dass man nur über einen passenden Start-Parameter etwas erreichen kann. Im Uplay-Client gibt es dazu auch die Möglichkeit, aber ich konnte für dieses Spiel bis jetzt noch nirgends passende bzw. gültige Start-Parameter finden, auch Uplay gibt da keine Infos.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.