Zum Inhalt springen

Absturz: Ghost Recon Wildlands


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich jetzt schon seit Monaten erfolglos das Internet nach einer Lösung durchsuche und auch schon den Ubisoft Tech Support kontaktiert habe versuch ichs einfach mal hier.

Folgendes Problem: Beim Spielen von Ghost Recon Wildlands stürzt das Spiel jedes Mal ab. Immer kurz nachdem die Map geladen ist, wird der Bildschirm schwarz, das Spiel minimiert sich und man hört nur noch die Musik in Dauerschleife.

Sowohl die Neuinstallation des Spiels, als auch des Betriebssystems hat nicht geholfen. Aktuelle Treiber sind installiert. Komisch ist auch, dass das Spiel vor einem dreiviertel Jahr noch einwandfrei lief. Seitdem hat sich an der Hardware nichts geändert.

Den Zeitpunkt des Absturzes kann ich auch angeben. Das passiert immer dann, wenn die GPU Auslastung auf 100 Prozent geht. (Ausgelesen mit MSI Afterburner; Nvidia 780m) Bei anderen Spielen erreiche ich diese Auslastung auch, aber da passiert nichts.

Runtertakten mit MSI Afterburner hat auch nicht geholfen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich tun kann?

Vielen Dank

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Flo-Grins

da ist in der Tat ein seltsames Verhalten. Was sagt denn der Zuverlässigkeitsreport von Windows? Auswendig weiß ich nicht wie man den aufruft, dort steht aber z.B. drin ob ein Treiber abstürzt.

Hast du es schon mal mit einer alten Treiber Version getestet?

Besteht dein Alien noch alle ePSA Tests?

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb einsteinchen:

Auswendig weiß ich nicht wie man den aufruft

Windows-Taste --> "Sicherheit und Wartung" eingeben und auswählen --> Reiter "Wartung" öffnen --> Schaltfläche "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen" anklicken.

 

@Flo-Grins, da bin ich auch etwas überfragt. Ich hatte auch einmal Probleme mit dem Start des Spiels. Bei mir hat folgendes geholfen:

 

Probiere es mal aus, vielleicht hilft's ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

danke für eure Tips und Hinweise. Bin leider erst jetzt dazu gekommen auf weitere Fehlersuche zu gehen.

@einsteinchenDie ePSA Tests hat er alle bestanden. Einen alten Treiber habe ich noch nicht ausprobiert. Da sollte ich dann aber einen von letztem Jahr versuchen, oder?

Also zu einem Zeitpunkt wo noch alles funktioniert hat.

 

Der Zuverlässigkeitsreport sagt:

Spoiler

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame:    LiveKernelEvent
Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID:    1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20190517-1218.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:    117
BCP1:    FFFFFA8019C4E4E0
BCP2:    FFFFF8800FB9355C
BCP3:    0000000000000000
BCP4:    0000000000000000
OS Version:    6_1_7601
Service Pack:    1_0
Product:    256_1

Und das immer, wenn das Spiel abstürzt. Andere Fehler werden nicht angezeigt. Es könnte also sein, dass die Grafikkarte einen knacks hat. Müsste sie dann aber nicht bei jedem Spiel abstürzen?

@Sk0b0ld Die Strategie im Video habe ich ausprobiert. Hat leider nichts gebracht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo-Grins:

Es könnte also sein, dass die Grafikkarte einen knacks hat. Müsste sie dann aber nicht bei jedem Spiel abstürzen?

Jaein. Kommt immer drauf an. Ist es Last abhängig, dann höchstwahrscheinlich ja. Aber dann würde die GPU eigentlich schon früher abschmieren und nicht immer an der selben Stelle im Spiel. Sonst lad dir mal GPU-Z runter und lass das mal im Hintergrund mitlaufen. HWinfo würde auch mitlaufen lassen. Schon mal das Spiel von einem anderen Datenträger gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.