Zum Inhalt springen

Alienware Taschen Alienware Vindicator Briefcase V2.0


Sk0b0ld

Empfohlene Beiträge

Da immer wieder mal die Frage nach dem Alienware Rucksack oder der AW Aktentasche aufkommt, habe ich mir gedacht, dass ich meine Tasche im Detail vorstelle. So kann man einen besseren Eindruck bekommen wie das Teil aussieht und was alles dabei ist. Ich habe die Version für die 17" Notebooks. Mein AW17 R5 passt dort ohne großen Aufwand rein. Also sollte der Area51m somit auch in die Aktentasche passen.

Wenn ich richtig geschaut habe, gibt's bei Dell vier verschiedene Taschen/ Rucksäcke für 17" Notebooks (von Alienware).

Den AW Rucksack (Backpack) habe ich mir damals schon beim AW17 R4 dazu gekauft und war von dem Schutz und der Qualität begeistert. Leider habe ich meinen R4 zusammen mit dem Rucksack verkauft und irgendwie hat es mich gewurmt, dass ich für das gelegentliche Transportieren keinen optimalen Schutz für meinen R5 hatte. Also musste was gescheites her. Drittanbieter-Notebooktaschen habe ich mir nicht großartig angeguckt, weil ich doch schon gern was passendes zum Notebook haben wollte. Die AW Schutzhülle kam nicht in Frage, weil da einfach nichts rein passt, außer das Notebook selber. Der Messenger Bag sah für mich etwas schlabberig aus und machte, was zumindest den Schutz betrifft, nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck. Hartcase von Außen sollte schon sein. Letztendlich habe ich mich für die Aktentasche entschieden. Sie bietet, wie der Rucksack, ordentlich Platz und Schutz. Außerdem ist das eckige Format besser zu händeln/ verstauen (im Auto beispielsweise).

So sieht die Tasche im Detail aus:

1369396084_AWVindicatorV2(1).thumb.jpg.eb8dbbeb00d8ede00ce0529ecf555a28.jpg

1398759410_AWVindicatorV2(2).thumb.jpg.db61388e02c4eb2cd304d53b48a4449f.jpg

912060059_AWVindicatorV2(3).thumb.jpg.aaa0411cb1c8c7ab0de0ddf713c4590b.jpg

166178812_AWVindicatorV2(4).thumb.jpg.18668629881f324a9378df5e8ad273af.jpg

2130237483_AWVindicatorV2(5).thumb.jpg.acb4d0b1388e350bc082785a0b3c167d.jpg

1945599588_AWVindicatorV2(6).thumb.jpg.bbaa888c7babf07142713641133a3c81.jpg

563462562_AWVindicatorV2(7).thumb.jpg.f67b03197989d5a96d0ec58cca492007.jpg

648438331_AWVindicatorV2(8).thumb.jpg.ee2f681e96dbb10779f94add44d99ffe.jpg

 

Über mangelnden Schutz kann man sich wirklich nicht beschweren. Das Notebook wird teilweise sogar mit doppelten Schaumpolstern (Bild) geschützt und bewegt sich keinen cm in der Tasche.

290017954_AWVindicatorV2(9).thumb.jpg.b3f655449b3d3ef6dfbcb2317ea2c9d6.jpg

1048572833_AWVindicatorV2(10).thumb.jpg.c692f5058c916d206ed0869fdd7b68bc.jpg

10486686_AWVindicatorV2(11).thumb.jpg.2b42f77bb0b5cff77244e5e97a82fd60.jpg

 

Über die Qualität brauche ich nichts sagen. Die ist, wie zu erwarten, wirklich super. Alles sauber verarbeitet und macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck. In der Tasche befindet sich noch ein Etui und ein Schultergurt. Die Haken sind aus Metall und das Schulterpolster ist gut gepolstert. Für knapp 80€ inkl. Versand kann man, denke ich, nicht meckern.

Ich habe es noch nicht getestet, aber platztechnisch müsste Notebook, 330W Netzteil und der U3-Kühler reinpassen (+ Kleinkram wie Maus etc). Das wäre für die gelegentliche LAN-Party natürlich perfekt.

Bearbeitet von Sk0b0ld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Der Messenger Bag sah für mich etwas schlabberig aus und machte, was zumindest den Schutz betrifft, nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck. Hartcase von Außen sollte schon sein.

Ich hab den Messenger Bag, Bilder dazu (nicht von mir) hier aus dem Forum. Natürlich ist er nicht so stabil wie Hartschalen Hülle, aber schlabberig ist er auf keinen Fall. Der Stoff ist fest und das Alien ist von allen Seiten gut gepolstert. Für mich zum Im Zug/Bus/Auto mitnhemen gut geeignet. Als Gepäck zum fliegen würde ich es aber nicht aufgeben :D und es passt nicht so viel rein wie in den Briefcase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb einsteinchen:

aber schlabberig ist er auf keinen Fall.

War vielleicht nicht die richtige Wortwahl. Das sollte auch nicht abwertend oder so gemeint sein, aber ich glaube, man kann grob verstehen was ich meine. Der Messenger Bag ist nicht günstiger oder minderwertiger als die Aktentasche. Sind halt verschiedene Taschen, für verschiedene Einsatzzwecke und Situationen.

 

vor 22 Minuten schrieb der allgäuer:

sind die schultergurte irgendwie durch schnelles durchtrennen geschützt?

Ich bin mir nicht sicher was du damit exakt meinst. Ob vielleicht Stahldrähte oder der gleichen eingewebt sind? Ich denke, es ist ein ganz normaler, gut verarbeiteter Schultergurt. Ist aber auch kein Kaufkriterium von mir gewesen.

Bearbeitet von Sk0b0ld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sk0b0ld:

sollte auch nicht abwertend oder so gemeint sein,... Sind halt verschiedene Taschen, für verschiedene Einsatzzwecke und Situationen.

Hab ich auch nicht so verstanden ;) 

Dass es das Briefcase gibt wusste ich nicht als ich meine Tasche gekauft habe, denn das Briefcase gefällt mir jetzt doch besser, vor allem wegen dem größeren Stauraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 23:03 schrieb Sk0b0ld:

Ich habe es noch nicht getestet, aber platztechnisch müsste Notebook, 330W Netzteil und der U3-Kühler reinpassen (+ Kleinkram wie Maus etc). Das wäre für die gelegentliche LAN-Party natürlich perfekt.

Mittlerweile habe ich es getestet. U3-Kühler, Notebook, 330W Netzteil usw. passt alles problemlos rein. Selbst noch mit all diesen Sachen ist noch genug Platz für Kopfhörer, Maus, Kleinkram etc vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.