Zum Inhalt springen

Hilfe beim Kauf


Empfohlene Beiträge

Hallo, Community 

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Area-51m kaufe.

So habe ich ihn mir zusammengestellt :

CPU:

Intel® Core™ i9-9900K Prozessor der 9. Generation (8 Kerne, 16 MB Cache, bis zu 5,0 GHz mit Turbo Boost)

Grafikkarte:

NVIDIA® GeForce RTX™ 2080 8GB GDDR6 (OC Ready)

Bildschirm:

17,3" FHD (1920 x 1080) 144Hz reflexionsarmes IPS-Display mit Tobii Eye-Tracking-Technologie

RAM:

16 GB (2 x 8 GB) DDR4-Speicher, 2.400 MHz

Festplatte:

512GB RAID0 (2x 256GB PCIe M.2 SSDs) + 1TB (+8GB SSHD) Hybrid-Festplatte

 

Hier meine Fragen:

1. Wie sieht es mit den Temperaturen aus ? Kann man ohne Probleme auch 20 Stunden unter Volllast spielen, ohne dass es Probleme gibt ?

2. Generell habe ich gehört, dass einige Leute Probleme mit dem 51m haben. Soll ich also lieber warten, bis nächstes Jahr Neue kommen (falls es der Fall sein sollte)? Ich weiß nicht wie es bei Alienware aussieht, ob sie jedes Jahr neue Laptops rausbringen.

3. Lohnt sich G-Sync, oder braucht man es eigentlich nicht ?

4. Soll ich 16GB RAM, oder 32GB RAM nehmen? Spielt es einen großen Unterschied ?

5. Ich möchte auch auf die raid0 Spiele installieren, bzw. 1 oder 2 Spiele, wenn es vom Platz reicht. Hauptsächlich sollen nur Windows und Programme installiert sein, aber WoW Classic würde ich mir draufmachen, um die Ladezeiten zu minimieren, oder sollte ich lieber doch eine extra ssd kaufen ? 

6. Wie sieht es dort mit dem Support bzw. der Garantie aus? Reicht die normale Garantie, oder sollte man 2/3/4 Jahre dazu nehmen ? Es ist ja schon extrem teuer bei Alienware.

7. Wie lange hält so ein Laptop im Schnitt beim normalen Gebrauch, bzw. wie lange werde ich circa neue Titel auf Max spielen können, die released werden die nächsten Jahre (also wie lange werde ich Ruhe haben mit dem Laptop)?

8. Was wäre sonst noch sinnvoll zu kaufen für den Laptop? Helfen diese Kühlpads, die man unter das Laptop legt?

 

Eigentlich schaffe ich mir einen Laptop nur für WoW Classic an, aber ich werde dann natürlich auch zwischendurch mal AAA Titel spielen, wofür Leistung erforderlich ist. Deswegen habe ich mich auch für den Area-51m entschieden, wenn ich mir schon ein Gaming Notebook kaufe, dann soll es schon etwas Vernünftiges sein.

Das sind ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin hier im Forum mit der Hoffnung, dass man mir helfen kann, denn es geht hier nunmal um viel Geld und da will ich mich lieber nochmal von Experten beraten lassen.

Vielen Dank schonmal im Voraus! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einen der schon vorhanden Threads. Sicher stehen dort auch interessante Infos für dich drin.

- Entscheidungshilfe bei Neukauf des Area 51m

- Kaufberatung Gaming-Laptop Area 51m

@Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. weis nicht wie es mit i9 do ist aber i7 8700 und die rtx 2080 hat meine Freundin 0% Temperatur Probleme und läuft wie geschmiert 

2. ja es hat bei vielen Probleme gegeben aber ich habe trotzdem einen bestellt und kommt am 19.06 freue mich extrem drauf 

3 würde ja sagen 

4. würde es selber hoch rüsten auf bessere ram Riegel ist günstiger aber je mehr um so besser aber 32 reichen voll aus ( ist meine Meinung )

5 sie hat extra 1 tb ssd gekauft wo sie die ganzen Games drauf hat und ist voll zufrieden 

6. lohnen ja aber man kann ja später noch dazu kaufen was ich mal gelesen habe 

7. würde klares Ja sagen weil da area 51m ist ein wahres Monster was Leistung betrifft 

8. ich würde dir den u3 kühler was verbessert worden ist einen von Forum  den Sk0b0ld kaufen spare auch gerade zusammen habe nur positives gelesen 

hoffe ich könnte Dir a bissal helfen 

Lg 

Bearbeitet von broly1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.