Zum Inhalt springen

Kopfhörer schaltet interne Lautsprecher nicht ab.


Empfohlene Beiträge

grüss gott,

wie so oft habe ich meinen kopfhörer an den entsprechenden anschluss angesteckt, doch die internen lautsprecher schalten nicht ab.

über kopfhörer ist nichts zu hören, laufen nur die internen lautsprecher.

hab schon unterschiedliche kopfhörer angesteckt-ändert nichts.

was ist da nicht ok?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Mic-Jack hast du die Kopfhörer nicht zufällig gesteckt? Ansonsten installiere mal den Realtek Audio Treiber neu (vorher den alten entfernen). Beim manchen Area 51m scheint es mit dem letzten Win Update immer mal wieder Probleme mit dem Audio Treiber zu geben. Gut möglich, dass das bei dir auch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Buchse befindet sich ein Kontakt der geschlossen wird sobald ein Stecker eingesteckt ist. Gut möglich, dass der etwas verdreckt ist. Vielleicht mal vorsichtig mit Druckluft ausblasen und einen Stecker mit Kontaktspray einsprühen und ihn dann mehrfach ein und ausstecken.

Hatte das Problem schonmal mit einem Handy. Danach ging's wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mal sehr vorsichtig ausgeblasen. konnte mir nicht vorstellen, dass da dreck drin war.

war auch keiner. kontaktspray möchte ich vermeiden, wer weiß schon, wo der sich sonst noch hinverkrümelt.

der stecker geht stramm rein und sitzt auch fest, aber funktionieren tuts immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt habe ich erst recht ein problem:

ich hatte die gloriose ide dell selbst nach treiberupdates suchen zu lassen, da ich dachte, das kopfhörerproblem sei eine treibersache aufgrund des windowsupdates.

angeboten wurde nur das killerwlan. nunja, dachte ich, die werden schon wissen was sie tun.

pfeifendeckel, das ende vom lied war kein internet, die lüfter laufen alle 2 minuten hoch bis sie pfeifen, sonst geht nichts mehr.

zum glück hatte ich noch einen wlanstick rumliegen, sonst hätte ich beim AW kein internet.

das killerwlan habe ich deinstalliert, internet ohne stick trotzdem keins, die lüfter laufen nach wie vor hoch, und der kopfhöhrerausgang spinnt immer noch.

das internet üner stick ist noch erheblich lahmer als schnarchlam.

eben liefen die lüfter wieder los  wie sirenen, und  das ganze laptop ist für sekunden eingefroren, keine maus ging, nichts.

tolle wurscht.

Bearbeitet von der allgäuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch einen Wiederherstellungspunkt? Irgendeine Software scheint sich auzuhängen. Vielleicht ist es ja der WiFi Treiber aber wenn du sagst du hättest ihn wieder deinstalliert...

Hatte ein ähnliches Problem einem bei meinem Uralt-Medion... der hat sich alle paar min aufgehängt. Da ich den nicht oft nutze hab ich mich nicht drum gekümmert. Aber Wochen später hat Sophos ein Virus gefunden. Nach dem bereinigen lief er wieder gut. 

Muss nicht sein, dass es bei dir auch so ist aber Versuch doch mal herauszufinden welcher Prozess für diese "Aufhänger" verantwortlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.