Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Alienware x51: Gehäuse für Kühlpörper ist kaputt


Rak

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Alienware x51 R? mit i3-2120, 6GB RAM (von 2013).
Das Gehäuse des Kühlkörpers ist kaputt ? ? ? und ich muss einen Ersatzteil besorgen.

 

Was wäre die beste Lösung zwichen:

1) der originale Ersatzteil (gebraucht)
Es kostet ca 21€ (+9€, aus Honk Kong) und die Lieferung kann bis Mitte August sein.

2) andere Marke
Ich habe einen Lüfter mit Kühlkörper von intel bei ebay gefunden. Würde es passen?
https://www.ebay.de/c/1206441664?iid=202507549546 , Es kostet 8,90€ (gebraucht).

und

3) ein Upgrade: water cooling system?
Ich spiele auf meinem PC nur Maplestory sonst bentze ich meinen PC für MS und Internet, youtube.
Lohnt es sich zu investieren? Könnt ihr mir welche  empfehlen?

Liebe Grüße
Rak

20190623_152214.jpg

20190623_151945.jpg

20190623_151737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im endeffekt ist es wurscht welcher kühlkörper drauf kommt hauptsache der deckel geht noch drauf ^^ man muss nicht unbedingt den originalen nehmen.

ich würde aber generell nie die stock kühler kaufen die bei den box sets dabei sind.

 

Bearbeitet von dekekz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.