Zum Inhalt springen

Frank Azor verlässt Dell


Svencore

Empfohlene Beiträge

https://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/AMD-wirbt-Alienware-Mitgruender-als-Chief-Gaming-Officer-von-Dell-ab-1293089/amp/#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s

Schade,aber vielleicht auch eine Chance...

(Falls das hier schon gepostet wurde und/oder im falschen Bereich sein sollte bitte verschieben o.ä.)

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht lange im Alienware Thema drin aber die Geschichte zeigt dass wenn kein Gründungsmitglied mehr da ist oft das Produkt darunter leidet. (Apple, WhatsApp etc) ich denke Dell spart vieles kaputt, nicht Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, dass das eine Chance für Dell/Alienware und AMD ist :)

Stellt euch mal vor Frank Azor macht bei AMD jetzt richtig effiziente Gaming CPUs und GPUs und Dell kühlt diese dann auch noch gut (beides war ja in den letzten Jahren nicht der Fall :D). Dann könnte man recht schlanke, leise und kühle Gaming Notebooks bauen *träum* <3

Man wird sehen was es für Alienware bedeutet, wenn er weg ist. In dem verlinkten Artikel steht, dass die Gaming Reihe für Dell 3 Milliarden USD Umsatz im Jahr macht. Dell könnte das Geld nutzen um sich richtig gutes Personal zu leisten die dann (für uns Gamer) positive Veränderungen an der Alienware Marke machen.

Meine Wunschliste wäre:

  • kein verlöteter RAM! SSD Natürlich auch nicht
  • bessere Qualitätskontrolle, zu viele Area 51m-Notebooks hatten Probleme
  • bessere WLP, ist schon längst fällig...
  • schlichteres Design, ähnlich wie bei Razer
  • Option auf kalibrierten Monitore
  • Sinnvolle CPU Optionen: weniger Kerne mit höherem Takt (z.B. i5 als k Variante oder der neue mobile Ryzen 7), ist zum Zocken sinnvoller als viele Kerne die den Takt wegen hoher Temperaturen nicht erreichen können.

Habt ihr grundlegende Wünsche die das neue Personal angehen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört schon lange das z.B die kleinen Goodies leider schon vor geraumer Zeit ,glaube seit der All Powerful Reihe, weggespart wurden. Die Samthülle war verkaufspsycholgisch schon echt n Kracher. War sicherlich nicht teuer in der Herstellung,aber hatte einen großen exklusiven Effekt. Bei Hochpreispolitik gehört das eben dazu,finde ich. Auch Mauspad,Cap, Sticker usw. Jetzt kommt das Ding ohne alles,nicht mal Folie o.ä. Das ist sehr schade.

Technisch gesehen gebe ich dem Vorposter recht,aber das Design sollte schon Alienwaretypisch bleiben. Das "schönste" Design bisher war für mich persönlich der Stealth Bomber, Geschmacksache halt. Der ganz neue Area 51m geht auch. Bin gespannt wie sich das alles entwickelt ohne Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Azor ist also weg.

MMM ist die Frage ob Sie ihn geärgert haben, da er abgehauen ist weil er andere Philosophien von der Technik hatte.

Oder er brauchte einfach eine neue Herausforderung.

Ich denke ersteres. Er hatte ja Alienware mit entwickelt und aufgezogen. Daher denke ich ist er gegangen weil er kein Bock mehr auf DELL hatte.


Wir werden sehen was er bei AMD dann machen soll. Ob AMD eine eigene Notebook-REihe auf den Markt schmeisst.( Dragonware :)  )  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen

Wenn ich Deine Wunschliste erweitern dürfte, so wäre eine deutlich optimiertere Kühlung schön. Etwas massiver, damit mehr Wärmeenergie abgeleitet werden kann und insbesondere die Fixierung der Kühlung am Mainboard sollte solider sein. Gleichzeitig würde ich mir wünschen, daß die Lüfter deutlich leiser wären, auch wenn sie unter Last laufen. Unternehmen wie be quite! und Noctua zeigen ja, daß man sowohl den Luftstrom als auch die Lautstärke optimieren kann.

Ahh und ich möchte endlich ein OLED Display in 17".

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Optimismus nicht nachvollziehen. Er hat die Marke Alienware über Jahre hinweg in eine falsche Richtung gelenkt. Es gab oft gute und erfreuliche Ankündigungen, aber fast nichts davon konnte eingehalten werden. Dell selbst wird ihm  - so glaube ich -nicht soviel reingeredet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

https://www.notebookcheck.net/Frank-Azor-gets-a-successor-Vivian-Lien-becomes-new-VP-of-Alienware-and-Dell-Gaming.443221.0.html

 

Seine Nachfolgerin. Viel Glück. Sie wird den area51m aber nicht mit einer Hand zeigen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.