Zum Inhalt springen

Vorsicht DELL Alienware 17 R5 77GJ1


Empfohlene Beiträge

Der 99wh Akku war meines Wissens nach abhängig von der Ausstattung. Ich weiß aber grad nicht welche das war. 

Ich hätte gedacht es war die Grafikkarte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ludo:

Hallo, dieses Modell wird meist mit 6-Zellen Akku 99Wh beworben, hat aber nur den 4-Zeller mit 66Wh drin

Ehh.. ja, tolle Aussage. Gibt's da auch irgendwelche Bilder, Infos oder Details zu? Ich hatte schon drei verschiedene R5s auf. Alle hatten den 99Wh Akku drin.

1392093381_BZ02.thumb.jpg.bbf68ad2a155ccd0865ff21aae0e9cd8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's auch ein Bild vom Akku? Vielleicht ist das Etikett auch falsch deklariert. Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen 66Wh Akku gesehen. Weder beim R4 noch beim R5. Sollte ein 66Wh Akku drin sein, könnte auch dieser falsch sein. Vielleicht vom Aw15 oder so.

EDIT, Was steht den unter deiner Service-Tag-Nr in der Ausstattung drin?

Akku.thumb.jpg.cf4cf03303e4a2b0213cd8f6779ad91b.jpg

Bearbeitet von Sk0b0ld
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sk0b0ld:

 

EDIT, Was steht den unter deiner Service-Tag-Nr in der Ausstattung drin?

4 Zellen 66Wh  -->> so bin ich erst darauf gekommen............

 

Bearbeitet von Ludo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. War Ausstattung abhängig. Welche konfig ist es denn? Glaube die 1060er variante hatte 66wh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ludo:

4 Zellen 66Wh  -->> so bin ich erst darauf gekommen............

Naja, dann passt ja eigentlich alles. Wenn das Notebook so ausgeliefert wurde, ist das auch das primäre Ersatzteil. Natürlich würde auch ein 99Wh passen.

 

vor 14 Minuten schrieb captn.ko:

Wie gesagt. War Ausstattung abhängig. Welche konfig ist es denn? Glaube die 1060er variante hatte 66wh.

Ok, das würd's vielleicht erklären. Ein R4/ R5 habe ich noch nie mit 'ner GTX 1060 gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

77GJ1 ist die Version mit GTX 1060

 

Alienware 17 R5 Notebook i7-8750H SSD Full HD GTX1060 Windows 10

 

die könnt ich aber auch ausbauen, brauch das Ding als portable Workstation, Grafikleistung ist mir vollkommen egal.

Aus meinem R1 hab ich die GTX860 auch entfernt, spart Strom ?

 

Dafür 2x 2TB intel 660P , 1x KingSpec 512GB 2242 pcie, sind schon mal 4,5 TB flotter Speicher,

die 1TB Harddsik bleibt drin als "Archivspeicher" für selten benützte Daten.

 

 

Ist aber alles nicht Sache, sondern : der Rechner wird mit 99Wh beworben, mit 66 ausgeliefert.

 

Bearbeitet von Ludo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ludo:

die könnt ich aber auch ausbauen, brauch das Ding als portable Workstation, Grafikleistung ist mir vollkommen egal.

Die GPU wirst du sicher nicht ausbauen, außer du heißt zufälligerweise Louis Rossmann. Mal angenommen du würdest es schaffen den BGA Chip zu entfernen, würde dir beim nächsten Bootvorgang spätestens das BIOS den Mittelfinger zeigen. Die alten Zeiten mit den austauschbaren MXM-Karten sind lange vorbei.

Wenn's dich so mit dem Akku stört, nimm Kontakt mit dem Dell Support auf. In der Regel sind die oft sehr kulant. Vielleicht senden sie dir den 99Wh Akku zu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ludo:

der Rechner wird mit 99Wh beworben, mit 66 ausgeliefert.

Wo? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. bei ebay ?

und bei einigen großen Händlern

 

Tante Google hilft auch DIR bei der Suche

R5 + GTX1060

oder R5 < 2000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ludo:

bei ebay ?

XD

vor 4 Stunden schrieb Ludo:

und bei einigen großen Händlern

also nicht bei Dell? Dann haben die anderen Händler schlicht die falsche Artikelbeschreibung genommen. Die 1060er Version hatte (wie bereits vermutet) den 66wh Akku.

 

vor 4 Stunden schrieb Ludo:

Tante Google hilft auch DIR bei der Suche

Du behauptest etwas also bringe auch Belege. Wir sind nicht dafür zuständig diene Halbgaren Behauptungen zu belegen. Aber an deiner Art merke ich schon woher der Wind weht.

Wenn du mir so kommst, brauchst du auch keine Hilfe mehr von mir erwarten. Machs gut.

Bearbeitet von captn.ko
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ludo:

z.B. bei ebay ?

Dort steht eh jede Menge Stuss. Wenn du dort deine Infos raussuchst, bist du auch irgendwo selbst Schuld.

 

vor 4 Stunden schrieb Ludo:

und bei einigen großen Händlern

Das liegt daran, dass sich diese Händler nicht genau mit den Konfigurationsoptionen von Dell auseinandersetzen. Hol dir immer die Infos direkt beim Hersteller. Hast du da gerade zufällig Beispiele?

 

Allgemein zu deinem Problem, irgendwo ist es normal, dass ein Hersteller/ Verkäufer immer das Bestmögliche anpreist. So funktioniert halt Marketing. Schau dir die Werbung der Autohersteller an. Ist genau das gleiche. Entscheidest du dich für weniger, müssen halt Abstriche gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Sk0b0ld:

 Hol dir immer die Infos direkt beim Hersteller.

Da Dell dieses Modell wohl nicht mehr im Sortiment hat finde ich da auch keine Daten

 

Die Suche nach Modellcode 77GJ1 bringt kein Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute einen "basis"  51m für 1977,94€ bestellt.

Als extras nur das win10prof und accidental damage.

Der 17R5 geht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 8.7.2019 um 08:35 schrieb captn.ko:

Wenn du mir so kommst, brauchst du auch keine Hilfe mehr von mir erwarten. Machs gut.

Seh ich so aus als ob ich Hilfe bräuchte ?

Ich habe hier nur eine Warnung eingestellt.

 

Ach ja, der 51m kam sehr spät zu mir, konnte dann den 17'er nicht mehr zurück geben, steht jetzt als "standby" rum, immer mir aller Software "up to date", bei mir gilt : kein PC = kein Geld ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.