Zum Inhalt springen

Durchschnittliche Lieferzeit berechnen Area51m


Revolutions

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

da ich selber gerade einen Area51m bestellt habe und ich mich frage wie lange die Lieferzeit so dauert, möchte ich euch mal bitten das jeder der dieses Notebook bestellt hat mal darunter schreibt wie lange er auf seinen Alien gewartet hat. Ich werde dann eine durchschnittliche Wartezeit berechnen und sie euch mitteilen.

Und ja ich könnte mich jetzt Stunden lange durch das Forum lesen und selber alles zusammen rechnen, dauert mir aber einfach zu lange.

Deswegen würde ich gerne für mich und für die Nachbesteller nach uns, das ganze ausrechnen damit diese Frage eventuell nich 300 mal gestellt wird.

Ich denke das ist im Sinne für jeden der nicht auf seinen Alien warten kann und auf heissen Kohlen sitzt.

 

Gruß Revolutions

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb K54:

Ausrechnen ? Ca. 3 Wochen dauert das ab Bestellung bis es geliefert wird.

Jo dachte man berechnet einfach mal eine durchschnittliche Lieferzeit. Es ist ja bei jedem anderst habe auch schon von 10 Tagen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinem am Samstag den 13. gekauft, ist lt. Dell heute in den Versand gekommen...............aber noch nicht bei UPS im Haus ?

 

Toll ist, das die Garantie schon seit gestern läuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eher ärgerlich, was die sich alles erlauben.

vor 26 Minuten schrieb Ludo:

Ich hab meinem am Samstag den 13. gekauft, ist lt. Dell heute in den Versand gekommen...............aber noch nicht bei UPS im Haus ?

 

Toll ist, das die Garantie schon seit gestern läuft ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Versand ist bei Amazon ja genau so, die Garantie ist halt "AGB"

 

Wir sind alle nicht verpflichtet unser Geld zu einer Firma XYZ zu tragen, können uns drüber wundern, aber uns höchstens über uns selbst aufregen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ludo:

Das mit dem Versand ist bei Amazon ja genau so, die Garantie ist halt "AGB"

 

Wir sind alle nicht verpflichtet unser Geld zu einer Firma XYZ zu tragen, können uns drüber wundern, aber uns höchstens über uns selbst aufregen

Das stimmt allerdings, aber irgendwohin müssen wir unser Geld nunmal tragen, Nicht wahr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revolutions, ich verstehe nicht ganz warum du für diese kleine Info einen extra neuen Thread startest. Im Area51m Wartezimmer und der Area51m Lounge wurde die Frage bereits öfter behandelt und diverse Erfahrungsberichte geteilt. Ich kann natürlich verstehen, dass du jetzt ungeduldig bist und auf deinen Area51m wartest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sk0b0ld:

@Revolutions, ich verstehe nicht ganz warum du für diese kleine Info einen extra neuen Thread startest. Im Area51m Wartezimmer und der Area51m Lounge wurde die Frage bereits öfter behandelt und diverse Erfahrungsberichte geteilt. Ich kann natürlich verstehen, dass du jetzt ungeduldig bist und auf deinen Area51m wartest.

 

Ich habe einen neuen Thread erstellt weil ich dachte das es so leichter zu sehen ist für alle, auch für die die schon aus dem Warten raus sind wie gesagt ich habe mich durch das Forum gelesen war aber mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam regt mich Dell auf, das Gerät liegt seit 60 Stunden bei denen rum, die Garantie ist bald zu Ende.

 

Auf emails an den Support wird erst gar nicht reagiert, hauptsache der Kunde hat gekauft und bezahlt, DANACH ist er nur noch lästig.

 

Wenn sich da nicht bald was tut wird das Gerät storniert, dann können sie es bis zum jüngsten Tag in China behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ludo:

Langsam regt mich Dell auf, das Gerät liegt seit 60 Stunden bei denen rum, die Garantie ist bald zu Ende.

 

Auf emails an den Support wird erst gar nicht reagiert, hauptsache der Kunde hat gekauft und bezahlt, DANACH ist er nur noch lästig.

 

Wenn sich da nicht bald was tut wird das Gerät storniert, dann können sie es bis zum jüngsten Tag in China behalten

Ruf doch einfach an auf Emails reagieren die ned, dauert auch viel zu lange bis die die lesen und zugeordnet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Frau X,
 
es gibt kein "auf den Weg nach UPS",  ich gehe davon aus, das mein Laptop neben vielen anderen in einem Container von UPS liegt, wenn der Container"irgendwann" mal voll ist, holt Ihn UPS ab.
 
DAS ist dann für mich das Versanddatum !
 
Und die Garantie fängt an, wenn das Gerät bei mir zu Hause ankommt, nicht wenn der Prozessor ins Mainboard gesteckt wird.
 
mfg
 
 
 
 
 
 
Am 25.07.2019 um 14:57 schrieb X:
 
Sehr geehrter Herr V,

erstens, ich will mich entschuldigen für die Unannehmlichkeiten, dass diese Situation Ihnen verursacht hat.

Ich melde mich bezüglich Ihrer Bestellung mit der Auftragsnummer xxxxxx

Ich habe in unserem System geschaut und die Bestellung hat am Dienstag der 23.07. um 4Uhr (GMT+1) unsere Fabrik in China verlassen. Es findet sich gerade auf dem Weg nach UPS. Sie können immer den Stand des Versands unter folgender Verknüpfung verfolgen:
 
Ihren Fall mit der Bearbeitungsnummer 995......., werde ich jetzt abschließen. Sollten Sie in der Zukunft noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wer weiß, vielleicht fahren die Transporter aus der Fabrik permanent im Kreis um das UPS Gebäude, weiß man's?

....ne ist schon blöd! Ich warte mal bis Anfang nächster Woche. Wenn der Status dann immer noch der gleiche ist werde ich anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat jemand Probleme, der Laptop wird auch nicht schneller geliefert, wenn man weiß wo der gerade herumliegt?!?

Ist ja auch nicht so, daß die sofort nach der Montage den Laptop per Eiltransport zum Flieger bringen und ihn dann bei Dir vor der Haustür abwerfen. Die Unternehmen kalkulieren ja auch mit ihren Versandkosten und je nachdem wie hoch das Bestellaufkommen nach Europa ist, werden die eben nicht täglich, sondern vielleicht alle 3-4 Tage verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfracht inkl. Verzollung und Zustellung aus China dauert erfahrungsgemäß ca 7-10 Tage, ich würde eher mit frühestens Ende nächster oder Anfang übernächster Woche rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.