Zum Inhalt springen

Alienware M17x

Alex92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alienware M17x
Alienware M17x Base, Windows® 7 Ultimate, 64bit, Deutsch
Prozessor
    Alienware M17x Base
Arbeitsspeicher
    32 768(4x8GB ), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher
Tastatur
    Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
    NVIDIA® GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
Festplatte
    1TB RAID 1 (2x1TB 5,400 rpm)
Betriebssystem
    Windows® 7 Ultimate, 64bit, Deutsch
Optisches Laufwerk
    Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
Soundkarten
    Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software
Wireless-Netzwerkanbindung
    Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0
Kabel
    Netzkabel, 250 Volt, 2 m – Europa
Lieferdokumente
    Western Europe Documentation (EN, FR, IT, GER, DUT)
Gedis-Pakete
    N08W7M03
Service und Support
    1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag
Placemat
    Placemats (Eng, Fre, Ger, Ita, Dut)
Bestellinformationen
    Alienware M17x Order
Hauptakku
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
Prozessor
    Intel® Core™ i7-3820QM (8MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0)
Camera
    Integrated Skype HD Certified FullHD Camera with dual digital microphones
Farbauswahl
    Alienware M17x Stealth Black – 3D Compatible
    Alienware Schematic
TimeZone
    (GMT +0) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London
AlienFx Colour
    Astral Aqua
Unfallschutz
    1 Jahre Support bei Unfallschäden
OS Customization
    Alienware 3D Hintergrundbild
Pre Installed Software
    Steam® Client und Portal™ Game – werkseitig installiert
LCD
    17.3" 120Hz w/ 3D Bundle WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
Zusätzliche Software
    Alienware M17x Resource DVD
Schützen Sie Ihren neuen PC
    McAfee® SecurityCenter 30 Day trial version
Netzteil
    240-Watt-Netzadapter

Ich möchte den laptop upgrade von einer Grafikkarte: NVIDIA® GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 zu einer Grafikkarte: NVIDIA® GTX 980M Grafikkarte mit 8 GB GDDR5 aber ich weiss nicht was ich das zu noch brauche

Meine interne Grafikkarte wird nicht erkannt Fn+F7 kann ich auch nicht benutzen

Für die 980 brauchst du dann noch Pads und gute Paste, evtl. könnt n vBIOS Flash notwendig sein, könnte, muß aber nicht unbedingt.

Mit dem 120 Hz Display kannst Du bis zur 1070 upgraden, erweiterte Kenntnisse sind vorteilhaft. Empfehle ne 1060 von MSI, aufgrund der Relation zwischen Leistung und Abwärme.

Bearbeitet von M18x-Oldie

wenn ich die neu Karte einbaue piept der laptop 8 mal weiß auch nicht was das bedeutet und wie kann ich das BIOS Flashen

Bearbeitet von Alex92

Hast du in den Bios Boot Optionen von Legacy auf Uefi umgestellt?

Für den Einbau der 980m halt dich mal an dieses How To:

http://alienware-forum.de/index.php/Thread/7942-M17xR4-Upgrade-auf-Nvidia-Geforce-GTX-980M-970M-und-GTX-1060-1070/

System Bios braucht eig. nicht auf eine Unlocked Vers. geflasht werden, aber evtl. muss das vBios der Graka geändert werden.

Falls du nicht ins Bios zum Ändern der Einstellungen kommst, hilft vllt. ein Bios-Reset indem du den Akku und die Knopfzelle vom Mainboard für ca. 1 Minute entfernst.

Bearbeitet von dude08/15

Sachte sachte mit dem BIOS Flashen. Geflasht werden muß, wenn überhaupt nur das vBIOS der Grafikkarte.

Vor Einbau der neuen Karte mußt Du erstmal das BIOS auf full UEFI stellen und Win muß auf einer GPT Partition installiert werden/installiert sein.

Ich habe die Bios version A15 und ich habe das ganze schon versucht und das geht nicht und ich habe das auch schon umgestellt auf uefi

Ich habe das alles mit einen USB stick gemacht und der ist auch so umgestellt

Es wird auch nicht die interne Grafikkarte im Bios angezeigt

Bearbeitet von Alex92

Die interne Grafik ist beim 120 Hz Display ja nicht aktivierbar, hatt ich Dir ja oben schon geschrieben.

Was hast Du genau eingestellt im BIOS?

Legacy auf off gestellt?

ja habe Legacy auf off dann habe ich die neue Festplatte mit win10 eingebaut mit Partitionsschema GPT und Zielsystem UEFI und dan die alte Grafikkarte gtx680m gegen die neu Grafikkarte gtx980m ersetzt aber der Laptop  piept 8 mal und es wiederholt sich immer wieder

Das könnte auch an einem falschen vBios liegen. Weißt du in was für einem Gerät die Karte vorher lief? Beim 120Hz Display (ohne die iGPU) bleibt nur das richtige vBios per blindflash aufzuspielen. Dafür brauchst du einen MS-DOS Stick. Da kommt die vBios.rom, das Tool Nvflash und eine autoexct.exe. in letztere schreibst du die Konsolenanweisung: "nvflash -6 biosdateiname.rom". Das sollte der pc dann blind ausführen können. Der Stick muss vorher in der bootreihenfolge nach oben gelegt sein und uefi fähig sein. 

Edit: Vorher am besten das bestehende vBios sichern: "nvflash --save name.rom" 

Die Komandos besser alle nochmal nachlesen. :D

Bearbeitet von MrUniverse

Leider weiß man nicht wo die vorher lief (falls überhaupt). Schau mal bei http://techpowerup.com auf der Seite. Da findest du für deine Karte das richtige vBios. Kannst ja mal das flashen versuchen. Kaputt machen kannst du die Karte damit nicht. Hab selber schon viele vBios probiert und bei einigen auch das piepen gehabt. Ich konnte (60Hz Display) halt immer mit der iGPU starten und dann flashen. Ist etwas bequemer, sollte aber genau so funktionieren. 

• 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Please note following information: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung and Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.