Zum Inhalt springen

<gelöst> M17 R3 startet nicht mehr nach "Feuchtigkeitsschaden)


Empfohlene Beiträge

Meinem Onkel ist auf sein M17 R3 (ohne X) Cola in die Tastatur gelaufen, geht nicht mehr an. Zum Media Markt gebracht, 2 Tage später wieder abgeholt, Mainboard defekt.
Ist mit I7 6700HQ, 32GB DDR4 Ram, Full HD IPS Display, 8GB GTX980m, 512GB SSD und 1TB HDD usw. ausgestattet.
Er möchte aber (tolle Verwandschaft...) 250 € haben, da er die SSD und den Ram erst vor paar Monden hat aufrüsten lassen.

Zunächst mal, in 2 Tagen festgestellt, dass das Mainboard defekt ist?
Sämtliche andere Hardware wurde überprüft und sei in Ordnung.
Mainboardtausch lehnte mein Onkel ab und hat sich ein neues gekauft.

Frage:
Selbst im Hinblick auf ein neues/gebrauchtes Mainboard, lohnt sich der Kauf?
Ich selber habe ein M17x R4 mit AMD 7979 GPU und würde ansonsten die GTX980m verwenden wollen, oder ist die M17 R3 verlötet? Bei meinem M17x R4 ist das per MXM 3.0b angebunden.

Es wundert mich, dass es fast nix zum M17 R3 gibt im Netz. Teile, Reviews usw. Ist das so ein Super seltenes Special Super Duper Rar Laptop???

Ich bedanke Sie...

Tante Edit.
Hab gerade ein Video zum Austausch gefunden. Klick

Hey, da ist ja die CPU und die GPU verlötet...
Akku auch fest verbaut.
Kann das jemand bestätigen???

Hier ein Link zum Mainboard.
Leck mich fett, 750 Dollar...

Bearbeitet von wackaman
Was gefunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, verklebt ist der Akku auch noch...
Danke für die Aufklärung bezüglich NICHT M17 R3, sondern 17 R3.

Kann geschlossen werden. Das rentiert sich ja in keiner Weise.
Zumal es das für rund 1000 - 1200 Dollar mit 4K Display gibt...

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.