Zum Inhalt springen

Tastatur reagiert nicht mehr


Donnie

Empfohlene Beiträge

Moin, 

hoffe ihr könnt helfen. 

Seit kurzem funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Sie fiel mitten beim zocken aus. 

Treiber neu=Fehler

Windows neu=Fehler

AWCC aus MS neu=Fehler.

Die Beleuchtung ist aktiv, Farbe lässt sich aber nicht ändern. Alle Updates aktiv. Im Bios funktioniert sie noch. ( Pfeiltasten getestet)

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich. Keine Pobleme erkannt.

Merkwürdiger Weise funktioniert die Tastatur gerade wieder. Im Hardwaremanager tauchen nun 3 Einträge auf, wo vorher noch 2 waren, als es nicht funktioniert hatte. Strange! 

Weiß jemand wie das zusammenhängt?

 

1min später hat die Tastaur wieder aufgehört zu reagieren.

20190824_212907.jpg

Bearbeitet von Donnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch eine externe Tastatur als vergleichstest, so kannst Du ein Problem mit dem Standardtreiber bzw. dem Windows Dienst für die Tastatur ausschließen.

Ansonsten haben wir auf Arbeit immer wieder mal Laptops wo der Stecker der Tastatur einfach nicht richtig sitzt und irgendwann mal soweit raus gerutscht ist, daß diese eben nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, wenn es nur in Windows ist würde ich eher auf den Treiber oder Firmeware der Tastatur tippen. Weis aber nicht wie sich der Einfluß eines defekten AW Chips / Firmware / Speicher von der Tastaur auswirkt. Da ist ja heutzutage schon ne menge Technik innerhalb der Tastatur.

Ob man da auch einen Reset übers AWCC machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Tastatur auch nicht mal mehr im Bios funktioniert hab ich einen SupportAuftrag erstellt. Morgen soll laut Dell schon ein Mitarbeiter vorbeischauen. Zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. 

 

Wie ist eure Erfahrungen? Melden die Techniker sich vorher nochmal telefonisch und fragen nach nem Zeitfenster wann man anzutreffen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.