Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier. Habe ein paar Fragen...

Kann mir jemand sagen, ob Sims 4 mit Nividia GeForce 860M funktioniert? Ich habe im Internet einen Dell Alienware 17 gefunden, allerdings gebraucht. Nun frag ich mich, ob Sims 4 drauf funktionieren würde, oder eher nicht. Es soll wohl Intel Core i7 sein und die Grafikkarte wäre GeForce GTX 860M. Dadrüber steht aber Intel Hd graphics 4600. was ist denn nun richtig ? Haltet mich bitte nicht für doof, aber kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und der Verkäufer weiß auch nicht, welches Modell es genau ist. Würde ja die Fotos hier posten, aber aus Datenschutzgründen, weiß ich nicht, ob ich das darf. Windows 8.1 ist installiert und der Laptop hat einen Arbeitsspeicher mit 8 gb. Ich würde mich über Antworten sehr freuen und bedanke mich schonmal im vorraus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo und herzlich willkommen.

Es handelt sich bei dem Laptop um ein Alienware 17R1 (2013-2014).

Ich selber besitze einen der ab Werk eine 770m drin hatte, die ungefähr die gleiche Leistung hat wie eine 860m. Meine Freundin spielt darauf manchmal Sims 4 und mit v-sync wie festgenagelte 60fps. Der Laptop wird weder laut noch heiß und das ganze bei maximalen Einstellungen. 

Also ja.. der Laptop sollte mehr als ausreichend für Sims 4 sein. 

• Like 1

@MrUniverse
vielen Dank schonmal für die Antwort.
Heute Morgen schrieb der Verkäufer, die Intel Grafik Karte liegt auf dem Mainboard und die GeForce Karte ist zusätzlich aufgesteckt. Hat das irgendwelche Beeinträchtigungen?
Wie gesagt, kenne mich mit dem Thema leider null aus und möchte ungern was falsches kaufen...

Nein. Die Intel HD ist die prozessoreigene Grafikeinheit. Die ist sehr leistungsschwach aber sparsam. Die GTX 860m ist eine dezidierte (also aufgesteckte) Grafikkarte mit relativ viel Leistung. 

Da du ja nicht so wahnsinnig viel Ahnung hast: Darf ich fragen, was du bezahlen willst? Alienware Laptops sind zwar vergleichsweise preisstabil aber mehr also 800€ wären selbst mit dem i7 4930mx nicht drin...

• Like 2

@MrUniverse
Der Verkäufer wollte 425 Euro dafür haben...

Wenn das Gerät ansonsten in Ordnung ist es das ein sehr vernünftiger Preis wie ich finde. :)

• Like 1

@MrUniverse
Ja ich würde mir den Laptop die Tage mal anschauen und dann auch nehmen, wenn er mir in Ordnung scheint. Gibt es denn vllt irgendwas, worauf ich achten sollte?
Bin bei Gebraucht immer sehr kritisch....

Von außen gucken, auch mal die Klappe abmachen unten und oberflächlich reinschauen. Dann anmachen gucken ob alles geht und es kein Piepsen gibt. Und dann mal CPU und GPU mit Benchmarks testen. Ne Weile so laufen lassen und wenn alles klappt ist der soweit in Ordnung. :)