Zum Inhalt springen

Red Dead Redemption 2


K54

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Wolltein einem seperaten Thread mal kurz fragen was ihr von dem Spiel haltet bzw. ob ihr es ( so wie ich ) vorbestellt habt. Wie läuft das Spiel mit welchen Einstellungen etc. 

Ist eher ein Nischenthread aber was soll's. Habe noch nie ein Spiel zum Release gehabt, wird ja eher von abgeraten. Eventuell können wir hier auflösen ob dem so ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin hin und hergerissen - ich bin eigentlich GTA Fan - alle News zu RDP2 und der Mix mit dem Wilden Westen sollen aber toll sein. Hab das Game nur kurz mal auf der PS4 bei einem Kumpel gesehen - die Grafik war toll - aus dem Gameplay bin ich aber noch nicht schlau geworden - vorbestellt habe ich es noch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alles was ich zu dem Spiel im Internet gesehen habe ziemlich cool! Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen aber wahrscheinlich erst ein paar Wochen nach dem release. Der Grund ist, dass das Spiel erst einen Monat später auf Steam erscheinen soll. Und bevor ich noch einen Gamelauncher mehr auf dem Rechner habe warte ich lieber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel auf der PS4 halb durchgespielt und es gefällt mir sehr gut. Die Grafik ist natürlich top, aber auch die Stimmung die im Spiel erzeugt wird ist einfach genial. Die Charaktere sind toll geschrieben, die Geschichte interessant und spannend und es gibt immer was zutun. Wer einfach nur Ballern will ist hier vielleicht nicht richtig, dafür hat das Spiel zu viele ruhige Passagen da man doch recht viel durch die Landschaft reitet. Für alle anderen ist es aber eine Empfehlung von mir :)

Ob ich es für den PC kaufe weiß ich noch nicht. Im Epic Store werde ich es mir auf jeden Fall nicht kaufen, deren Politik mit der Exklusivität von einigen Spielen gefällt mir nicht, und wie @MrUniverse schon schreibt will ich nicht noch einen Gamelauncher haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht das gleiche Spiel aber ich bin von cod modern warfare überrascht. Die Grafik ist überwältigend und läuft mit meiner 2070 im area 51m mit über 100 Fps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MrUniverse:

noch einen Gamelauncher

Da fällt mir ein, dass man seit ein paar Wochen auch für Rockstar Spiele einen extra Launcher braucht, also auch für RDR2 ... :19:

Der Start der PC Version läuft auch wohl nicht so gut https://www.computerbase.de/2019-11/read-dead-redemption-2-probleme/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb einsteinchen:

Da fällt mir ein, dass man seit ein paar Wochen auch für Rockstar Spiele einen extra Launcher braucht, also auch für RDR2 ... :19:

Ist das auf dem PC nicht schon immer so, dass man den Rockstar Social Club installieren muss? Das ist ja auch eine Art Gamelancher, oder nicht?

Also ich bin auch am überlegen mir das Spiel zu holen, aber ich warte auch erst mal bis die ganzen Bugs beseitigt sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da gab es den Rockstar Social Club. Auch ein tolles Stück Software (nicht).

RDR2 hat wohl Probleme mit einigen Antiviren Programmen :19: da hat das Schlangenöl mal wieder zugeschlagen ... das hatte ich eben überlesen.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Habe das Spiel gestern Abend mal kurz angespielt. Auch bei mir traten zwei drei Abstürze auf, nach den empfohlenen Einstellungen von Rockstar ging es aber einigermaßen. 

Wenn man bis auf MSAA alles auf Max stellt haut die Grafik einen um. Allerdings ist das Spiel auch extrem Anspruchsvoll was die Grafikleistung angeht. Meine 2080 die mit 1830 Mhz läuft schafft im Spieleeigenen Benchmark 58 Fps im Durchschnitt. Bei Nebel oder einem Schneesturm im Spiel sackt es allerdings bis auf 30 fps runter. 

Ich habe die Vulkan API benutzt, bei dem der Grafikspeicher mit fast 6gb belastet wird. Der RAM "verbrauch" liegt bei guten 11gb. Für ein Singleplayer Game ziemlich hart wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb K54:

Wenn man bis auf MSAA alles auf Max stellt haut die Grafik einen um. Allerdings ist das Spiel auch extrem Anspruchsvoll was die Grafikleistung angeht. Meine 2080 die mit 1830 Mhz läuft schafft im Spieleeigenen Benchmark 58 Fps im Durchschnitt. Bei Nebel oder einem Schneesturm im Spiel sackt es allerdings bis auf 30 fps runter.

Mit welchem Lüfterprofil spielst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne kein anderes Spiel, dass so "Ressourcenhungrig" ist. 13gb RAM und mehr als 7gb Grafikspeicher in 1080p ist nicht mehr normal. Da sag noch einer die 2080 wäre OP für 1080p.Screenshot_(8).thumb.png.4f959ac2134506e91b3c306c42a0005e.png

Bearbeitet von K54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal in einem Video von GameStar glaube ich gehört, dass SLI offiziell nicht unterstützt wird, ein User es trotzdem zum laufen bekommen hat, wenngleich der nutzen davon gering sein sollte.

Bearbeitet von K54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2019 um 01:32 schrieb K54:

Da sag noch einer die 2080 wäre OP für 1080p

War sie noch nie XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

https://www.notebookcheck.com/Red-Dead-Redemption-2-Notebook-und-Desktop-Benchmarks.446097.0.html

 

Im Link ein paar Benchmarks zum Spiel.

Hab es mir nun auch geholt. Bin mal gespannt wie es mit der 2080mq läuft und 2080ti im aga

 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.