Zum Inhalt springen

Alienware M15 lässt sich nicht einschalten


EnderG

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

vor genau einer Woche habe ich meinen Alien ganz normaö ausgeschaltet und in die Hülle gesteckt.

Heute wollte ich ihn hochfahren, NICHTS.

Ladekabel rein, auch nichts.

Den Knopf mehrmals gedrückt, und nichts funktioniert.

Komischerweise haben aber die USB-Ports Strom?!


Wäre super wenn jemand helfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ender

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem ersten 51M hatte ich ein ähnliches Problem, dass er nicht hochfahren wollte, wenn der Akku einmal komplett entleert war. Musste da etwas länger laden lassen glaube ich. Versuche deinen auch mal für ein paar Stunden zu laden, vielleicht geht er dann wieder an. Naja in jedem Fall wäre das jedoch ein Defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @EnderG,

Versuch mal ein Bios-Reset, indem du die Bios-Batterie für eine Minute abziehst (siehe Bild).

Wenn das allein nicht hilft, auch den Akkuanschluss lösen und dann den Einschaltknopf für 30 Sek. gedrückt halten. und alles wieder anschließen.

AW-m15-MB-AWC.thumb.png.cbc4381d5504463635a8ea42908b5668.png

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dude08/15:

Hallo @EnderG,

Versuch mal ein Bios-Reset, indem du die Bios-Batterie für eine Minute abziehst (siehe Bild).

Wenn das allein nicht hilft, auch den Akkuanschluss lösen und dann den Einschaltknopf für 30 Sek. gedrückt halten. und alles wieder anschließen.

AW-m15-MB-AWC.thumb.png.cbc4381d5504463635a8ea42908b5668.png

Er läuft wieder!

Hab die Batterie abgeklemmt und 30 Sekunden den Power-Knopf gedrückt.

 

Weiss jemand was da genau passiert ist mit dem BIOS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde auf die Grund- bzw. Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Wenn du besondere Werte von Hand geändert hattest oder diese von Dell aus gesetzt waren, müsstest du diese wieder manuell neu setzen.

Aber eig. sollte mit dem Reset alles normal funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine wieso musste ich die BIOS resetten? Was ist denn da passiert? Am letzten Tag vor dem ausschalten war alles i.O.

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich vllt. an Overclocking oder Undervolting probiert oder mit einem derartigen Tool Änderungen am System versucht?

Ansonsten kann beim Hochfahren auch mal ein Gerät bei der Initialisierung "hängenbleiben" wenn z.B. ein (Hardware)-Konflikt vorliegt. 

Dies sollte aber die Ausnahme darstellen und nicht öfter vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undervolting und Overclocking waren vor einem halben Jahr drinne, habe ich jedoch wieder entfernt.

Wird wohl ein Hardwarekonflikt gewesen sein. 

Naja, vielen Dank nochmal!

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.