Zum Inhalt springen

Aurora R4 Neues Mainboard für Alienware Aurora R4


GURUrabBIT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane mein 2014 Alienware Aurora R4 umzurüsten mit einem neuen Board und einem neuen Prozessor. Weiß jemand wie die Bohrungen sind bzw. Maße sind?

Ich würde gern ein ASUS ROG Maximus XI verbauen mit einem i9-9900K,

Leider kann mir niemand sagen ob das Board passt. Hat eventuell jemand Erfahrungen, einen Tipp oder kann das Board bestätigen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

R4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @GURUrabBIT,

in einem Aurora R4 ist ein mirco ATX Board verbaut. Solange das von dir genannte Board nicht zu groß ist sollte es passen.

Was willst du denn sonst noch Upgraden? Für das neue Board brauchst du DDR4 Ram. Um die Alienware Wasserkühlung zu verwenden und die Gehäusebeleuchtung zu nutzen musst du etwas basteln. Dazu gibt es Threads die es für das ähnlich gebaute Aurora R3 beschreiben.

In dem Thread sind weitere Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.