Zum Inhalt springen

Bekomm die gtx 780m nicht zum laufen


Empfohlene Beiträge

Moin moin , Leute ihr seid meine letzte Hoffnung ich versichere schon seid 2 Wochen meine Grafikkarte zu istallieren im BIOS wird nur die gfx angezeigt hab mich genau an die Anleitungen gehalten aber hat nix genützt will jetzt noch mal das Betriebssystem neu auf setzten und würde mich freuen wenn einer von euch vielleicht ne Anleitung für dummi's hier drunter Klatschen könnte das ich wirklich Schritt für Schritt das richtige mache . Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs durch lesen und eventuell auch schon mal fürs antworten Gruß 

Ps es ist ein m18x r1 win Versionen hab ich alle da mir ist eigentlich egal ob ein 7 oder ein 10 am besten das wo es am besten klappt danach wird er nur noch am 3d drucker betrieben 

Bearbeitet von Scrocki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau geht denn nicht? Wenn "nVidia GFX" im BIOS angezeigt wird, ist die Karte ja schon erkannt worden.

Oder kriegst Du den Treiber nicht installiert?

Ansonsten mußt Du schon genauer schildern wo das Problem liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich sie einbaue wird die intel hd nicht mehr an gezeigt aber ich glaub das war beim m18x normal naja ich bekomme es nicht hin das die grafikkarte denn treiber akzeptiert nehm ich denn 425.15 also denn aktuellsten wird mir bei win 10 und win 7 gesagt das er nicht mit der systemumgebung passt und keine geeignete hardware gefunden wird , letzteres ist ja eigentlich in ordnung da ich ja dann denn treiber an passen muss .

ne reihenfolge wie ich das hin bekomme wäre geil schritt für schritt.

ps. wenn ich denn rechner mit grafikkarte starte fährt er erst nach dem 5-6 versuch hoch und piept dabei ein mal das ist glaub ich auch nicht normal ^^ gruß und sorry für meine unwissenheit bitte erleuchtet mich ;D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scrocki:

ich bekomme es nicht hin das die grafikkarte denn treiber akzeptiert

Hast du den Grafikkarten Treiber modifiziert? Das muss man machen wenn man Grafikkarten in einem Alienware betreibt das nicht offiziell dafür freigegeben ist. In Folgendem Thread wird beschrieben wie das geht, eventuell musst dich etwas durchlesen, da die Anleitung für Windows 7 geschrieben wurde, es aber unter Windows 10 etwas anders abläuft.

EDIT: hier wird es recht gut beschrieben https://null-src.com/posts/nvidia-notebook-driver-inf-mod/post.php

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung hatte ich schon raus gesucht kenn denn Code schon fast auswendig 

hab auch Sektion033 wie in der Erklärung genommen ich hole mal aus .

Also ich hab denn mit win 10 ausgeschlachtet günstig bekommen 

Drin ist das was ich so rum liegen hatte ein i7-2630qm , 16 GB samsung Arbeitsspeicher und wollte halt die 780m ein bauen 

Hab mich an die Anleitung gehalten aber unter win 10 diese extra Parts nicht gecheckt weil man da an mehreren Stellen was Ändern bzw einfügen muss 

Also ein 7 drauf gemacht treiber installiert alles ohne die 780m dann Windows und die Treiber alle aktualisiert Karte wieder eingebaut wollte denn neusten nvidia treiber istallieren der war irgendwie nicht mit der win Umgebung kompatiebel,  hat sich dann auch nicht entpackt an dem Punkt bin ich jetzt und sitz verzweifelt vor dem Rechner weil ich denn mod nicht mal probieren kann .....so das wars und vielen vielen Dank ich war schon kurz davor denn ausn Fenster zu hauen ....aber je mehr er sich wehrt um so mehr will ich dem guten eigentlich such in 2tes Leben schenken und wieder schick machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Scrocki:

hat sich dann auch nicht entpackt an dem Punkt bin ich jetzt und sitz verzweifelt

bei den "neueren" Treiberversionen musst du die entpackten Dateien/Ordner, z.B. auf den Desktop, kopieren bevor du die Treiberinstallation abbrichst.

Ansonsten wird der entpackte Ordner wieder automatisch gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.