Zum Inhalt springen

Bluetoothproblem


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich versuche leider vergeblich mein AW über bluethooth mit dem fernseher zu verbinden. ist ein Sony KD-55 XD 7004.

problem ist der kopplungsmodus, den finde ich nicht.

ich habs genauso gemacht, wie mit meinem acer, da war alles in einer minute erledigt. da war kein kopplungsmodus nötig, wurde sofort vom tv erkannt.

wo liegt beim AW der hund begraben?

danke

Bearbeitet von der allgäuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den Alien mit dem Handy finden? Wenn das Bluetooth funktioniert ist das bei Alienware nicht anders als bei anderen Computern auch. Ist eine reine Windows Sache... Wenn Bluetooth an ist geh mal über der Zeichen unten recht in die Bluetoothinstellungen. Da kannst du die Sichtbarkeitseinstellungen verwalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der allgäuer:

Am 28.11.2019 um 13:52 schrieb der allgäuer:

der tv ist auf dem AW sichtbar.

Ok, schonmal eine Vorraussetzung erfüllt. Wie schaut es denn umgekehrt aus? Was sagt der TV? Ist dort unter den Bluetooth-Einstellungen der AW gelistet, oder taucht er dort gar nicht auf? Eventuell gibt es am TV etwas versteckte Einstellungen, die eine Kopplung verhindern.
Es gibt in den Bluetooth-Einstellungen des AW noch eine Einstellung, wo man ein Häkchen setzen kann : "Bluetooth-Geräte können diesen PC ermitteln". Vielleicht das mal einschalten, falls noch nicht geschehen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der allgäuer:

vor 45 Minuten schrieb der allgäuer:

wo finde ich diese einstellungen?

Du musst das Fenster, von dem du das Foto hier reingestellt hast, einfach maximieren, dann erscheinen auf der rechten Seite einige Unterkategorien, die du auswählen kannst, unter anderem "Weitere Bluetooth-Optionen". Dort kann man dann diese Einstellung setzen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der allgäuer:

vor 10 Minuten schrieb der allgäuer:

zumindest gibts einen teilerfolg, das AW wird vom handy erkannt, der tv ziert sich noch.

Hast du mal versucht, zwischen dem Handy und dem AW eine Datei zu senden und/oder zu empfangen? Wenn das ohne Probleme klappt, kann die Ursache entweder, wie @dude08/15 bereits sagte, am Abstand liegen, oder aber irgendeine Einstellung am TV passt nicht, oder es gibt ein Kompatibilitätsproblem hinsichtlich Bluetooth zwischen dem TV und dem AW.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der allgäuer:

Laufen beide Laptops, während du versuchst eine Verbindung herzustellen? Falls ja würde ich den Acer vielleicht mal ausschalten testweise, nicht das die beiden Laptops sich irgendwie signaltechnisch in die Quere kommen und/oder den TV durcheinander bringen. Man muss alles ausprobieren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der allgäuer:

Hast du denn mal mit deinem Handy und dem AW einen testweisen Dateiaustausch durchgeführt? Falls dieser einwandfrei funktioniert, kann es nicht an diversen Einstellungen auf dem AW liegen. Entweder liegt es dann tatsächlich entweder am TV, an der Signalübertragung, oder aber irgend etwas ist nicht kompatibel mitenander.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.