Zum Inhalt springen

AWCC defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein AWCC zeigt nun seit Monaten keine AlienFX Option mehr an. Nachdem ich gestern geupdatet hatte dachte ich das Problem wird nun mal behoben aber dem war nicht so.

Hat jemand ein ähnliches Problem und hierzu vielleicht eine Lösung (ohne Windows 10 komplett neu zu installieren)?

 

AWCC.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft alles normal, auch mit Win 1909.

Ich würde mal folgendes probieren:

- aktuellstes BIOS installieren

- mit Revo Uninstaller AWCC inkl. OC Tools einschließlich aller Registry Einträge löschen/ deinstallieren

- Neustart

- aktuellstes AWCC mit OC Tool neu installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Snooze1988:

Mhh hat nichts gebracht. Es kommt bei start folgende Meldung.

Shit. Das ist natürlich schlecht.... Beleuchtung geht aber noch oder?

Schwierig zu sagen was man jetzt noch gezielt machen könnte. BIOS/ CMOS Reset vielleicht. Normal ist das ja so, das auf dem Mainboard ein Controller sitzt, den das AWCC ansprechen kann und damit die Beleuchtung steuert. Aus irgendeinem Grund gibt der Controller keine Rückmeldung, dass er da ist und somit von der Software nicht angesprochen werden kann.

 

edit, ich bin gerade nicht sicher. Ich glaube die Meldung bekomme ich auch, wenn ich AWCC zum ersten starte. Ich glaube das ist mehr auf Peripherie und Zubehör bezogen. Normalerweise zieht AWCC sich noch Updates aus dem MS-Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe gestern 2 Stunden mit einem Mitarbeiter des Dell Support per Fernwartung versucht das AWCC bzw. AlienFX wieder zum laufen zu bringen. Kein Erfolg. Aus diesem Grund habe ich gestern Windows 10 neu installiert. Nun funktioniert das AWCC wieder wie gewohnt ---> habe ich bereits dem Support gemeldet.

Der freundliche Mitarbeiter von Dell wird meinen Fall jedoch nicht schließen um ggf. einen Bugfix in nächster Instanz zu erwirken.

So nun noch ein duzend Progamme installieren...

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.