Zum Inhalt springen

Aufrüstungsmöglichkeiten


M3veronMast3r

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich weiss zu diesem Thema gibt es mittlerweile dutzende von Threads aber keiner passt so recht zu meinem Notebook.

Ich hab diesem Laptop 2016 ursprünglich einem Freund abgekauft und der hat ihn schon seit 2013 doch nachdem ich rausgefunden habe wie man ihn öffnet und säubert läuft er bei normalem Gebrauch wieder flüssig. Aber ich möchte mich an Spiele wagen die mehr Graphik Leistung und mehr Prozessor Leistung benötigen und möchte nicht weg von meinem geliebten M17x r4. Vor allem weil die neueren alle kein DVD Laufwerk mehr besitzen und auch unglaublich teuer sind. Welche Aufrüstungsmöglichkeiten habe ich und wie sieht es da Preis-technisch aus? Geräte-Spezifikationen folgen;

Alienware M17x r4

CPU: i7-3630 2.40 GHz

RAM: 8 GB

GPU: GTX 660M

Laufwerk: ATA WDC WD7500BPKT-7 SCSI

Hardware Technisch kenn mich leider nur begrenzt aus. Ist die Verbaute Festplatte eine SSD? Und kann ich noch eine SSD in den Laptop einbauen?

Freue mich über Antworten.

Mfg. M3veronMast3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU bis zum 3940xm möglich (ca. 70-200€, ne nach Modell)

GPU bis zur 980m (ca. 15-300€), erweiterte Kenntnisse, Software-Modifikationen notwendig 

1060/1070 auch möglich (ca. 300-500€), erweiterte Kenntnisse + Hardware- und Software-Modifikationen notwendig

RAM DDR3/DDR3L mit 1600 MHz & 16 GB sind idR. ausreichend (ca. 35-70€)

Festplatte: Deine ist keine SSD, 3 Festplatten sind möglich, 2x Sata + 1x mSata 

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.