Zum Inhalt springen

Mutter fragt: AW3418DW oder AW3420DW


Mama

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Community

Ich bin die Mutter eines Sohnes, der streamt und sich mit PCs usw. wirklich auskennt. Nun wünscht er sich zu Weihnachten einen Dell AW3418DW Monitor. Nun habe ich gesehen, dass schon die Version AW3420DW auf dem Markt ist und frage mich nun: Soll ich mich an seinen Wunsch halten oder den neueren nehmen? Ich habe die Spezifikationen verglichen, aber da ich völlige Laiin bin, frage ich lieber euch.

Besten Dank für eure Antworten

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist an Sich der selbe Monitor, nur mit 120Hz statt 100 und etwas heller. 

ich würde den aktuelleren kaufen wenn das Budget da ist. Vielleicht hat dein Sohn auch nur auf den Preis geschaut und sich den ,,günstigeren aber trotzdem guten,, gewünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Modell hat auch eine halbierte GtG Reaktionszeit von 4 auf 2 ms und eine höhere sRGB Farbraumabdeckung. Falls ich schon 1000€ für einen Monitor ausgeben würde, wäre mir das alles 200€ Aufpreis wert.

@Mama ein großer Unterschied ist aber auch noch das Design. Die beiden Monitore sehen unterschiedlich aus (erstes Bild ist das neue Modell). Falls das für deinen Sohn wichtig ist hat er eventuell absichtlich das ältere Modell ausgewählt. Ich würde einfach mal nachfragen. Nach dem Motto "bist du dir wirklich sicher, dass du das richtige Modell ausgewählt hast?".

Kleine Bemerkung: ein Monitor mit der Auflösung und 120 Hz braucht eine starke Grafikkarte.

Alienware AW3420DW (Bild: Dell)  Ähnliches Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich habe das neuere Modell von der Regierung bekommen. Und ja es geht günstiger, das Ding ist aber echt schön. Das hat natürlich meinen Area 51 um ein Jahr nach hinten geschoben, lohnt sich aber. Kein backlight bleeding, naja vielleicht ein Hauch aber im Spielbetrieb nicht wahrnehmbar. Ich kann ihn nur empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.