Zum Inhalt springen

AW Area51m fährt nicht hoch


Rartor No1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem der Rechner nach ein Microsoft Update zicken machte, habe ich ihn heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und alles neu installiert.  BIOS Update gemacht und alle anderen Updates dir angeboten hat.

Vorhin ausgeschaltet ohne jedes Problem jetzt wieder angeschaltet und der fährt nicht mehr hoch Punkt ich sehe den Alienware Schriftzug und die Tastatur blinkt in Regenbogenfarben von links nach rechts.

Ein und ausschalten bringt nichts mehr immer das gleiche nur der Schriftzug und die Regenbogen Tastatur.

[i9 9900, 16GB Ram, RTX2080]

Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @KevinFree,

versuch mal ein CMOS-Reset indem du die Biosbatterie folgendermaßen für eine Minute vom MB trennst (Akku und Netzteil vorher ebenfalls trennen ).

Dann den Einschaltknopf 30 Sekunden gedrückt halten und alles wieder zusammen bauen.

https://www.dell.com/support/manuals/de/de/debsdt1/alienware-17-area51m-laptop/alienware-area-51m-service-manual/entfernen-der-knopfzellenbatterie?guid=guid-30eebc49-de3e-4c3f-8226-86ce5f32f388&lang=de-de

CMOS-area51m.thumb.jpg.39fb254c76edb361e25427099129b815.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich hatte den gleichen Fehler.

Soweit ich das verstanden habe, lag das an einem Fehler im Akkumanagementsystem des letzten BIOS-Updates. Ich habe den Lappi ebenfalls auseinandergebaut und den verschärften Powerdrain durchgeführt. Das funktionierte bei mir nicht. Was mir der Telefonsupport geraten hatte war der einfache Powerdrain bei Akkubetrieb. Das funktionierte halbwegs. Mein Area51m startete wieder, jedoch nur noch nach Powerdrain. Inzwischen gibt es ein weiteres BIOS-Update. Dies soll nun den Fehler beseitigen. Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KevinFree:

Schön dass es wieder funktioniert :) . Trotzdem sage ich auch dir hier nochmal : Bios Update nur dann, wenn es dafür wirkliche, echte Gründe gibt und nicht einfach so aus Spaß an der Freude oder auf Verdacht, wenn es irgend ein Problemchen gibt. Sehr oft haben Probleme nämlich überhaupt gar nichts mit dem Bios zu tun. Es ist eher so, dass man sich durch Bios-Updates noch zusätzliche Schwierigkeiten ins Haus holt, wie du ja jetzt in deinem Fall selber gemerkt hast.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LucyFairy:

ISoweit ich das verstanden habe, lag das an einem Fehler im Akkumanagementsystem des letzten BIOS-Updates.

Ich habe das Problem, das mein Akku 7-10% pro Tag verliert, bei ausgeschaltetem Laptop.........

Kann das etwas mit diesem Bios zu tun haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jockel:

Ist der Schnellstart aktiviert oder wird das System anderweitig auch nach dem Herunterfahren mit Strom versorgt? Gibt es Geräte, die per USB angeschlossen sind und per Power Share geladen werden?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jörg:

@Jockel:

Ist der Schnellstart aktiviert NEIN

 

oder wird das System anderweitig auch nach dem Herunterfahren mit Strom versorgt? NEIN

 

 

Gibt es Geräte, die per USB angeschlossen sind und per Power Share geladen werden? NEIN

 

Leider no points .............💀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.