Zum Inhalt springen

Biete - erledigt Alienware 17R4 LM-Repaste und Kühler-Mod mit Top-Ausstattung


espresso

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich biete mein Alienware 17R4 Notebook (Juli 2017) inkl. Zubehör zum Verkauf an. Der Zustand ist tip top. Keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Keine Pixelfehler.

Core i7-7820HK
GeForce GTX 1080 8GB
32 GB RAM
Display 2560x1440 120Hz GSync
1x 500 GB NVM M.2 SSD - System
1x 1 TB NVM M.2 SSD - Storage
1x 1 TB SATA SSD - Storage
Tobii Eyetracking
Deutsche QWERTZ Tastatur
Killer WLAN + Bluetooth
Netzteil

Zubehör:
Rucksack
Gemoddetes U3 Cooling-Pad

Bevor ihr einen Kauf in Betracht zieht eine wichtige Anmerkung: Das Notebook ist in seinem momentanen Zustand ein gewisser "Sonderfall", weswegen ich es nur unter gewissen Einschränkungen zum Verkauf anbiete.
Wie viele andere hatte auch ich anfangs Probleme mit dem Notebook, was auf die nicht optimale Kühllösung ab Werk zurückzuführen war. Meine Probleme äusserten sich in gelegentlichen "Freezes" und Stottern unter Vollast. Ich wurde die Probleme erst los nachdem ich das Notebook bei einem bestens bekannten Foren-Mitglied zum Repaste hatte. Er war auch so nett einige Mods anzubringen und somit die Kühlung auf ein ganz neues Level zu bringen mit allen Vorteilen (längere Lebensdauer, geringeres Lüftergeräusch, usw.) (siehe auch Bilder):
- Liquid Metal Repaste CPU und GPU
- Kühlkörper-Mod
- PCH Kühlung
- SSD Kühlung

Das Notebook lief danach einwandfrei und mit Traumtemperaturen. Ich orderte auch ein speziell gemoddetes U3 Cooling-Pad und mit diesem erreicht das Notebook unter Vollast Traumtemperaturen und kann endlich auch, wenn gewollt, übertaktet werden. Zusätzlich noch wird das Ganze meiner Meinung nach ergonomischer mit der schrägen Tastatur-Position und dem höher stehenden Bildschirm.

Nun zu der Einschränkung: In letzter Zeit kam es wieder zu gelegentlichen "Freezes" wenn man sie denn provozieren wollte (ich mache gelegentliche Temperatur-Tests ohne das Cooling Pad). Ich kann trotz einigen Testens nicht sicher sagen ob thermisch etwas nicht passt oder ob es Software-seitig bzw. mit Tuning zu beseitigen wäre. Bedeutet im Klartext dass eventuell wieder ein Repaste fällig wäre und das ist der springende Punkt. Ich selbst habe nicht das Know-How und auch nicht mehr die Ausrüstung diesen durchzuführen und das bringt mich zu den Möglichkeiten die zur Auswahl stehen.

1. Ein Bastler/Tüftler kauft das Notebbok und erledigt den Repaste selbst. Dementsprechender Rabatt beim Kaufpreis.

2. Ich schicke das Notebook nochmal zum Repaste und Versand an den Käufer erfolgt dann von der Repaste-Adresse aus.

Ich biete diese zwei Optionen an, weil ich die Transportwege für das Notebook gerne minimieren würde. Generell muss ich sagen dass ich es am sinnvollsten fände wenn das Notebook an einen der Bastler/Tüftler hier im Forum gehen würde. Man sollte schon ein bisschen Ahnung von Undervolting, Powerlimits, etc. haben damit man die volle und optimale Leistung aus dem Notebook kitzelt. Deswegen biete ich das Notebook zuerst mal hier an.
Übrigens: Ein Bild mit allen Dicken-Angaben für die Thermal-Pads für dieses Notebook ist vorhanden (siehe Bild). Der Repaster meinte aber dass er das nächste Mal mit K5 Pro statt der Pads arbeiten würde.

Da ich eine Verhandlungsbasis angeben muss betrifft diese die 2. Option (1800 Euro).
Falls Kaufinteresse besteht bitte DM an mich.
Windows 10 Pro Lizenz in der Geräte-ID inkludiert. Notebook wird mit frischer Windows 10 Installation geliefert.
Da Privatverkauf keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

 

DSC07064.JPG

DSC07066.JPG

DSC07059.JPG

DSC07068.JPG

DSC07069.JPG

DSC07071.JPG

WhatsApp Image 2019-02-08 at 23.31.48(1).jpeg

WhatsApp Image 2019-02-08 at 23.31.48.jpeg

WhatsApp Image 2019-02-17 at 03.10.50.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Update: Das Notebook war jetzt beim erneuten Repaste (LM und K5 Pro statt Pads)und funktioniert wieder einwandfrei.

Falls Interesse besteht bitte ich um baldige Benachrichtigung da ich das Notebook in den nächsten Tagen auf ebay reinstellen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.