Zum Inhalt springen

Aurora R4 Anschlüsse des Mainboards funktionieren nicht


Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir ein neues Mikrofon gekauft, was ich erstmal hinten am PC anschließen wollte. Ich habe dafür auch den Klinkenstecker in den passenden Anschluss gesteckt. Das Problem jetzt ist, dass mein System das Mikrofon nicht erkennt. Ich habe es darauf nochmal an der Vorderseite des PCs angeschlossen und es wurde auch vom System erkannt. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich besitze übrigens einen Alienware Aurora R4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThomMooom welche Soundkarte hast du in deinem Alien? Es gab die R4s mit Realtek und Creativ Soundkarten.

vor 1 Stunde schrieb dude08/15:

konnte man im Soundmanager festlegen ob die hinteren oder vorderen Buchsen aktiviert sind.

Ich hab es mit einem Headset gerade an meinem Aurora R4 mit Realtek getestet. Egal ob ich den Mikrofoneingang vorne oder hinten benutze, Alienware Audio (oder auch Sound-Manager) zeigt es bei beiden das gleiche an. Es ist also nicht angezeigt, wo es eingesteckt ist, bzw. kann man nicht auswählen welcher Eingang genutzt werden soll. Da ich nicht ein zweites Mikrofon oder Headset habe, kann ich es leider nicht mit zwei testen.

Der Treiber für die Auroras mit Realtek Soundkarte gibt es hier, vielleicht hilft es auch nur das Treiber zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @einsteinchen , ich danke dir erstmal für eine Antwort. Ich habe eine Realtek Soundkarte in meinem R4. Ich werde erstmal schauen, ob es am Treiber liegt.

 

 

Und auch danke @dude08/15

Ich habe jetzt den Realtek-Treiber installiert, aber geändert hat sich nichts. Bei der vorderen Mikrofon-Buchse funktioniert das Mikrofon und es wird erkannt, bei der hinteren ist dies nicht der Fall. Bei den Einstellungen des Mikrofons wird in der Buchseninformation auch nur die vordere Buchse angezeigt.

Buchseninformation.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal bei mir nachgeschaut und jetzt auch ein Mikrofon auf der Vorder- und Rückseite angeschlossen. Bei mir wird in jedem Szenario nur die vordere Buchse angezeigt, bzw. bei Alienware Audio keine Information über die Buchse.

Könnte die hintere Buchse defekt sein? Geht hinten der Audio Ausgang?

Anmerkung 2020-01-13 191607.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.