Zum Inhalt springen

AlienFX im Akkubetrieb?


Empfohlene Beiträge

Hallo, werte Mitglieder, ich hab da mal eine Frage. Die Tastaturbeleuchtung am Alienware 13 r3 funktioniert irgendwie nur wenn ich das Netzteil an hab. sobald der Akkuberieb läuft, geht die Beleuchtung aus.

ich hab ihn gebraucht gekauft und nun win 10 pro drau. Im Nachhinein hab ich alle Treiber und das Alienware Command Center installiert. In den Energieoptionen steht Tasterturbeleuchtung auf on... im Command Center auch. es leuchtet, wenn ich mit FN einschalte kurz auf, geht aber sofort wieder aus.

 

Hat da jemand eine Idee woran das liegt?

 

Gruss Kopfi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich gehe davon aus, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, da sobald ich das Netzteil anstecke, geht die Beleuchtung sofort an.

Ich hab mal 3 Bilder hinzugefügt. Gibt es noch einen anderen Ort, wo man Energieeinstellungen einstellen kann?

Liegt es möglicherweise am neuen CommandCenter? Vielleicht kann mir ein anderer Alienware 13 r3 Nutzer sagen, ob es bei Ihm auch so ist.

Unbenannt1.png

Unbenannt2.png

Unbenannt3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei den älteren Geräten war ja immer unten rechts bei den Systemsymbolen ein Alienhead mit grünen oder roten Augen wo man, per Rechtsklick, diese Beleuchtungsaktivitäten einstellen konnte:

AW-Head.png.62518bcc554ce6242421f3e225680702.png

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Command Center die FX Beleuchtung auf "ein" hast, dann sollte es auch laufen. Du hast dein Windows ja Neuinstalliert, dann müsstest du es auf "aus" gestellt haben. Bei mir war das nach einer Neuinstallation immer auf "ein" eingestellt.

Ging es denn schon von Anfang an nicht? Du sagst ja du hast es gebraucht gekauft.

@dude08/15 Ich würde schätzen der ist bei ihm unter den ausgeblendeten Symbolen. Ich musste den dort auch immer nach vorne holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandios.. Der Tip von Dude08/15 hat geholfen. Nun funktioniert es. Ich hab dort auf Dimm-Lichtzonen bei Akku ein Häkchen gemacht und auf einmal ging die Beleuchtung an (wenn auch gedimmt). Dann hab ich das Häkchen wieder entfernt und siehe da, die Beleuchtung ist an (ungedimmt). Ich habs nun hin und her getestet... Fn+FX ein und aus... Stromkabel rein und raus... perfekt, nun läuft es.

 

VIELEN DANK

Bearbeitet von Kopfjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.