Zum Inhalt springen

Bluraywiedergabe


Empfohlene Beiträge

ich wollte eigentlich eine bluray anschauen.

auch eigentlich dachte ich, das sei für ein notebook dieses kalibers ein kinderspiel. doch weit gefehlt.

 

die wiedergabe war sehr ruckelig und die lüfter liefen auf hochtouren.

ist das normal?

angeschlossen hatte hat ich ein samsung slimlaufwerk/brenner.

wiedergabe erfolgte über den Leawo blurayplayer.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte eigentlich kein Problem sein, selbst ein AW18 packt eine BlueRay locker. Denke eher das es ein Engpass beim USB Anschluss gibt. Könnte mit dir wetten, daß wenn du ein Image der BlueRay machst und es von deiner Festplatte aus abspielst, daß es dann keinerlei Probleme gibt.

Welchen Player hast du genommen? Würde, falls noch nicht geschehen, den VLC mal versuchen.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluray Wiedergabe ist so ein Ding. Das steht und fällt mit der Software. Ich für meinen Teil habe noch keine Freeware gefunden die das ganze gut macht und die kostenpflichtige Variante kostet so viel, dass man sich auch gleich einen Player kaufen kann...

Welche Software benutzt du denn?

@Priest Der VLC Player funktioniert zwar vernünftig, unterstützt aber keinen Kopierschutz. Daher taugt der nur etwas für selbstgebrannte Blurays. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es sich um eine gekaufte handelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt mal mit einer MKV von einer externen festplatte probiert, auch da nur ruckeln und hochdrehende lüfter.

abspielsoftware ist, wie im eingangspost erwähnt, der Leawoblurayplayer.

ist die einzige mir bekannte freeware.

der VCL kann diese MKV nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, das habe ich wohl überlesen. :D 

Den Leawo-Player hatte ich tatsächlich auch. War auch mehr als dürftig, fand ich. Mal hat der funktioniert mal nicht. Besonders auf der Bluray spulen ging garnicht. 

vor 45 Minuten schrieb der allgäuer:

der VCL kann diese MKV nicht.

Wieso das nicht? Vielleicht den VLC-Player nochmal updaten und die Fehlermeldung beim Abspielversuch mal hier reinstellen. Mein 18er hat beim abspielen von 4K mkv-Dateien garkeine Probleme... Auch von hochdrehenden Lüftern kann ich nicht berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch mal beim VLC-Player in den Einstellungen rumprobieren. Mal mit Hardwarebeschleunigung an oder aus probieren. Das könnte das Problem auch etwas eingrenzen.

Hast du denn vorher schon mal Blurays abgespielt oder eine so anspruchsvolle mkv-Datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm da nicht mit. Habe jetzt extra Avatar gerippt und mit dem VLC abspielen lassen. Ohne Probleme. Und das mit einem Notebook von 2014. Das die Lüfter lauter werden ist normal.

Auf welcher Graka läuft den die Software? Hört sich nach der IntelHD an.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also aktiviert ist die GTX auf jeden Fall. Wahrscheinlich ist die Aufgabe nicht schwer genug, um auf die GTX umzuschalten. Aber eigentlich sollte es ja auch so laufen. Versuchsweise könntest du mal Optimus ausschalten und das Notebook nur mit der GTX betreiben. Vielleicht geht es dann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimus läuft grade. Das bedeutet, dass dein Laptop zwischen der GTX und der Intel Grafik selber, je nach Last, hin und her schaltet. Es gibt dafür eine FN Tastenkombination. Musst mal gucken, die habe ich nicht im Kopf. Bei mir steht da GFX I/D drauf oder so ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.