Zum Inhalt springen

Repaste CPU/GPU


atiduc

Empfohlene Beiträge

Ein Unterschied zwischen premium und einfachen WLPs ist auch die Langlebigkeit. So war bei meinem Alienware 17R4 die Stock Paste anfangs sogar recht gut, jedoch nach 10 Monate waren die Temperaturen deutlich schlechter. Nach dem Repaste mit Kyonaut hatte ich im Vergleich zur Stockpaste am Anfang vielleicht 1-3°C bessere Werte, diese waren dann aber auch Monate später noch gut.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem dem pc habe ich einen noctua kühler.

da der seinen dienst fehlerfrei versieht, nutze ich die noctuapaste auch für andere pcs, bzw. notebooks.

ist eine der ganz guten,und kann benkenlos auch für AW verwendet werden.

da ich in den letzten jahren etliche alte laptops hergerichtet habe, habe ich mir  in der elektrischen bucht güntige paste gekauft-einmal aufgertragen-weggeworfen, müll.

bei arktic,, noctua und die pasten, die kühlerhersteller anbieten ,ist man auf der sicheren seite, so meine vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist so normal. Zuviel, ja, ist aber egal. Was zuviel ist drückt es zur Seite raus. Aufpassen muss man da nur mit LM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der allgäuer:

ist ausserdem zuviel WLP.

Eigentlich nicht, weil man nicht zu viel WLP benutzen kann. Sieht war am Ende alles andere als schön aus, aber einen negativen Einfluss auf die Kühlperfomance hat es nicht. Das haben schon diverse Quellen (LTT, Gamers Nexus, Puget) getestet und bewiesen. Nur zu wenig WLP kann ich negativ auswirken oder zu wenig Anpressdruck.

Bei marcohf78 sieht das für mich ziemlich in Ordnung aus. Es ist größtenteils noch flüssig und der gesamte DIE ist bedeckt. Alles andere ist zweitrangig. Bei WLP schaffst du es nicht den gesamten DIE zu bedecken, ohne das WLP an den Seiten rausquillt, weil ein gewisser Anpressdruck einfach vorhanden sein muss. Würde der Repaste so mit LM aussehen, dann ok, aber mit WLP scheint alles gut auszusehen.

Vergleiche ist das mit den ganzen Repastes, die ich hier immer so sehe, sieht das 1000 mal besser aus. Nur mal ein keiner Vergleich, wie das bei Alienware normalerweise aussieht:

res.jpeg.81a891996e46c8daf489aa2ab76b8b8d.jpeg

res2.jpeg.41d75b0c06c729918b7eae299a1236ca.jpeg

res3.jpeg.04083a200b90ab09c44c9ddf1e95ee5f.jpeg

res4.jpg.42831e9593108762f0d56ab4671df85f.jpg

res5.jpg.7a56566ede69ad83feea96f25b40ddb0.jpg

re6.jpg.20dcdff8ff26da325c76ca28dbcf3b94.jpg

res7.jpg.5df48c579416e738b3ea99b3a42b0478.jpg

res9.jpg.eeed7e832ac44239957b14e416bce8d7.jpg

res8.jpg.516c2d6121930905c0b4664da4e56337.jpg

und die richtigen Baustellen sind da noch nicht mal bei.

 

vor einer Stunde schrieb der allgäuer:

auf dem oberen bild sieht es so aus, als hätte der kühlerboden nicht kompletten kontakt zur cpu

Nach Demonatage der Heatsink kannst du darauf keine Rückschlüsse ziehen, selbst wenn es so trocken war wie auf den Bildern. Ich habe die Notebooks ja ständig hier und wundere mich immer selbst wie "akzeptabel" die Notebook noch in diesem Zustand performen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugegeben, an ein AW traue ich micht hin.

hab aber schon bei genügend 0815 teilen die WLP ersetzt.

einen kleinen klecks drauf, mit ner alten kredit/krankenkassenkarte dünn verteilt, da quillt dann nichts raus.

habe noch nie mit dieser methode probleme gehabt, und sauerei gibts auch keine.

Bearbeitet von der allgäuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich frage hier einfach mal noch mal nach:

Hallo zusammen,

ich wurde gerne bei meinem Alienware m51 K9900 RTX2080 die Original Paste ersetzen.
Da ich mich selber nicht traue, wollte ich fragen ob das mir jemand machen könnte.

Bin aus dem Süden, nähe Bodensee, vielleicht gibt es ja den einen der Lust und Zeit hat.

Ich wurde bis 200 KM (umkreis Bodensee) fahren.

Grüße

Ati

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.