Zum Inhalt springen

Alienware m17xr4 piept 8 mal


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Christiant80:

Hab keins gefunden das nach Deutschland geliefert wird härtest eine gute Adresse für Ersatzteile für mich Dell hat ja nichts mehr 

Du musst mit der Part Nummer suchen: DHCG2. Das müsste das 120Hz 3D Panel sein. schau mal bei Ebay.

 

@dude08/15  Naja, augenscheinlich stimmt das nicht, wenn der eine Stecker breiter ist

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Christiant80:

3d funktioniert jetzt nicht mehr oder

genau, das funktioniert nun nicht mehr sondern nur mit 120Hz Panel.

Und du hast nun laut Teilenummer statt 1920x1080 nur noch 1600x900 Pixel Auflösung.

Dunkler ist das 60Hz Panel wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dude08/15, was mich wundert, ist die Beschriftung deines geposteten Bildes, weil du den einen Steckertyp als eDP beschrieben hast. eDP wird, soweit mir bekannt, immer flach geschoben (mit Sicherheitklammer) und nie gesteckt. Außderdem hat eDP auch nicht den Steckertyp mit den zwei Schrauben oder gibt's hier Unterschiede? Für mich sehen die beiden Stecker ziemlich identisch aus.

asdf.png.c7964775c37cdb970514be0a9bb13720.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Außderdem hat eDP auch nicht den Steckertyp mit den zwei Schrauben oder gibt's hier Unterschiede?

so findet man es zumindest auch bei Google und ich weiß es aus eigener Erfahrung von meinem M17x R4 dass das so stimmt.

War wohl vorerst ein Dell eigener Standard als der eDP Port eingeführt wurde.

Hier nochmal ein Bild der Ports beim AW 17 R1:

AW17-R1-Displayport.thumb.jpg.610a84968cb546d4eab199d05b851a5b.jpg

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dude08/15:

so findet man es zumindest auch bei Google und ich weiß es aus eigener Erfahrung von meinem M17x R4 dass das so stimmt.

War wohl vorerst ein Dell eigener Standard als der eDP Port eingeführt wurde.

Ich glaub dir das wohl. Hab mich jetzt nur gewundert, dass es ein eDP Kabel zum stecken gibt.

Also, was ich in dem Zusammenhang jetzt gefunden habe ist, dass der Anschluss bzw. beide LVDS Standard sind, jedoch hat Alienware ein Kabel von LVDS (mit Stecker - Mobo Seite) welches auf eDP im Display endet. Link. Und dann gibt's noch zwei LVDS Kabeltypen wo Stecker gewinkelt auf Stecker gewinkelt oder auch beides flach oder eine Kombination der beiden. eDP ansich scheint wohl immer flach zu sein. Link LVDS

lvds.jpg.754b386fe70bb2a7ed1876a43577740e.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Christiant80 da du nun den LVDS Port nutzt, sollte auch Optimus funktionieren.

D.h. du müsstest im Gerätemanager zwei Graka (IntelHD + Nvidia) angezeigt bekommen, bzw. kannst mit [FN]+[F7] dazwischen umschalten (bei installiertem OSD-Treiber).

Das hat den Vorteil, dass der Akku über die IntelHD (Optimus) länger durchhalten sollte.

 

@Sk0b0ld der 3D Sensor zum Syncen der3D-Brille lief mMn auch noch über den besagten eDP Port, was wohl dann auch diesen eigenen Standard erforderte.

Die Webcam ist auch noch irgendwie im Kabel integriert.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb dude08/15:

@Sk0b0ld der 3D Sensor zum Syncen der3D-Brille lief mMn auch noch über den besagten eDP Port, was wohl dann auch diesen eigenen Standard erforderte.

So ist auch das Kabel in meinem Link beschrieben, zumindest steht 3D drauf.
Schon interessant, steht sogar auf dem Mainboard (LVDS/ EDP), auch wenn der Steckertyp auf dem Mainboard zum LVDS Standard gehört.

 

vor einer Stunde schrieb dude08/15:

Die Webcam ist auch noch irgendwie im Kabel integriert.

Da gehen einfach ein paar Kabel ab, die dann auf'n Stecker münden. Ebenfalls zu sehen im Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.