Zum Inhalt springen

Alienware 17R4 Knackendes Scharnier links


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

Ich hab mir vor kurzem einen Gebrauchten Alienware 17R4 gekauft. Im Allgemeinen ein sehr guter Zustand, bloß eine Sache hat mich gleich gestört als ich Ihn aufgeklappt habe: Das Scharnier auf der linken Seite Knackt ganz fürchterlich. Meist wenn man den Display aufklappt kurz nachdem die Magneten nicht mehr halten und das Display quasi selbst hochgehen möchte. Es hört sich in etwa so an als wenn ein Klipp der Display Umrandung jedesmal raus schnappt. Dies habe ich Kontrolliert, habe aber leider nichts gefunden. Da ich die Display Abdeckung halbseitig nun schon ausgeklippst hatte, hab ich auch nochmal die Schrauben des Scharniers Kontrolliert, da ich so einen Fall auch schon mal mit meinem Alienware m18xR1 hatte wo ein Schraubenkopf am Scharnier abgebrochen war und keine vernünftiger halt mehr vorhanden war. Aber auch dies War nicht der Fall, alles Fest, Ich kann diesen Fehler einfach nicht finden, evtl hat ja jemand von auch schon einmal das Problem gehabt und kann mir zur Lösung verhelfen.

Als kleinen Zusatz möchte ich erwähnen das es ein Model mit Tobii Eye Tracking ist. Kann hier der Fehler liegen, wenn zum Beispiel das Kunststoffteil für das Tracking immer wieder rausspringt oder sonstiges? Von Aussen sei gesagt, ist nichts zu sehen, und auch von der Innenseite des Notebooks ist nichts zu erkennen. wenn es knackt.

Besten Dank an alle die sich diesem Thema widmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon ein paar R4 und R5 in der Hand und scheinbar ist so, dass es als "normal" einzustufen ist, wenn wir vom gleichen Knack-Geräusch ausgehen. Knack halt einmal beim aufmachen. Manche R4 und R5s haben das, manche nicht. Beim Repaste habe ich die Geräte ja immer offen, aber auch hier konnte ich nie was wirklich auffälliges finden, zumindest auf Chassis-Seite. Was in dem Zusammenhang vielleicht aber sein könnte, wären die Schrauben. Wenn ich so'n Repaste mache, überprüfe ich auch immer alle Schrauben in dem Gerät. Mal abgesehen davon, dass hier und da immer mal wieder die ein oder andere Schraube fehlt, kommt es ganz oft vor, dass Schrauben einfach nicht fest sind. Sie sind auch nicht super lose, aber eben auch nicht fest.

Jetzt könnte es natürlich sein, dass nicht alle Schrauben des Schaniers fest genug sind (und die müssen richtig fest sein) und das Knack-Geräusch durch Bewegung im Schraubengewinde verursacht wird. Gerade bei einem Bauteil, was öfter bewegt wird. Das Problem ist, dass das Schanier (pro Seite) mit 3 Schrauben am Chassis und mit 5-6 Schrauben am Monitorrahmen fixiert ist und um an die Schrauben im Monitorrahmen zu kommen, musst du die Panel-Abdeckung abnehmen.... Das habe ich einmal gemacht und rate jedem davon ab, weil die Gefahr das Panel oder die Abdeckung zu beschädigen nicht unbedingt gering ist.

Falls du es doch probieren willst, ab 4:18 geht's los.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für deine Antwort.

Dann scheint das Normal bei den Geräten zu sein, da ich wie gesagt auch schon mal die Display Umrandung ab hatte und nichts am Scharnier feststellen konnte. Die Schrauben waren alle fest und als ich das Scharnier mal angefasst habe, konnte ich dort auch nicht den Ursprung feststellen, soll heißen das keine Vibration im Finger ausgehen vom Scharnier zu Spüren war. Das Video hatte ich auch schon eingehen Studiert und auch dort habe ich nicht das Gewünschte Ergebnis gefunden. Vielleicht hat ja sonst jemand noch eine Idee, sonderlich störend ist es jetzt nicht, aber es hört sich einfach nicht sonderlich gesund an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem R4 war das auch, dass die Scharniere Knackgeräusche gemacht haben. Da war das so, dass immer wenn ich den Display Deckel gehoben habe mindestens 2 mal Knackgeräusche kamen bis ich das Gerät komplett aufgeklappt hatte. Einmal direkt nach dem Aufklappen und das zweite Mal als ich es komplett aufgeklappt hatte. Deshalb würde ich auch sagen, dass es normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.