Zum Inhalt springen

Windows 10 Startprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin am verzweifeln, versuche seit gut 4 Tagen wieder ins Windows 10 zu kommen, bekomme aber immer nur diesen Bluescreen (Bild im Anhang).

Ich komme zwars noch in die Problembehandlungen, aber da geht auch nichts ohne Fehler.

Bei Eingabeaufforderung kann ich zwars scannow eingeben, aber er findet dabei nichts, kenne mich auch nicht so gut damit aus.

Hatte zuletzt ein Windowsupdate am Samstag, beim nächsten Neustart ging dann leider nichts mehr, selbst Windows 10 dvd liest er nicht, USB habe kein Windows darauf.

Ich selber komm auch an kein anderen PC oder Laptop ran, hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen? D;

 

IMG_20200204_175818_013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte auch den ePSA Test mal durchlaufen lassen:

 

So führen Sie die ePSA-Diagnose (Enhanced Pre-boot System Assessment) bei einem Alienware-System aus:

  1. Starten Sie den Computer neu
  2. Drücken Sie beim Start des Computers die Taste F12, sobald der Bildschirm mit dem Alienware-Logo erscheint.
  3. Drücken Sie im Systemstart-Menü die Nach-unten-Taste, um den Eintrag Diagnostics (Diagnose) zu markieren, und drücken Sie die Eingabetaste.
  4. Es wird ein Bildschirm angezeigt, auf dem alle Komponenten des Computers aufgeführt sind, und die Diagnose startet automatisch.

 

So können Sie die ePSA-Diagnose (Enhanced Pre-boot System Assessment) bei einem Alienware-Notebook auch ausführen:

  1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Halten Sie beim Starten des Systems die Taste Fn gedrückt.
  3. Wenn der Diagnosebildschirm angezeigt wird, können Sie die Taste Fn loslassen. Die Diagnose startet automatisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @SpecialAgentFoxMulder

Wenn Du tatsächlich in die "Problembehandlung" gelangen kannst, dann versuch doch die Bootdateien zu reparieren , indem Du unter "Erweiterte Optionen" die Funktion "Starthilfe" auswählst (anstatt den Umweg über Eingabeaufforderung und sfc scannow zu gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue

Wenn ich das mache, kommt Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren (Bild im Anhang). D:\WINDOWS\System32\Logfiles\SrtTrail.txt

@dude08/15

Habe ich versucht, kommt das selbe wie bei den Versuch von @Blue.

@der allgäuer

Wird leider sehr schwierig werden, da ich eine gemoddete GPU habe und damals extra ein spezielles Wimdows8 von @Priest dafür geschrieben wurde.

@dude08/15

Habe das mit den QR Code gemacht, gelangt man nur auf eine Windowsseite mit Allgemeinen hilfen, nichts was das Problem speziell angeht.

 

Danke trotzdem schon mal für eure Antworten.

15808769759154358572016514526944.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialAgentFoxMulder,

Hi, ich habe deinen Titel angepasst, da "Absoluter Laptoptod" nicht wirklich (d)ein Problem beschreibt und du, rein technisch gesehen, noch weit davon weg bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hat dir Windows ein kleines Ei gelegt :)

Leider bist du nicht der einzigste, viele haben so einen Screen gesehen. Hier nachzulesen https://winfuture.de/news,113867.html

Wie sieht es mit dem Abgesicherten Modus aus?

Im Notfall, Windows Updates deinstallieren über Command Line, wie das geht steht hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Updates_deinstallieren

 

MFG

 

Bearbeitet von Priest
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder im abgesicherten Modus, noch kann ich Updates deinstallieren, komme zwars in die Problembehandlungen rein, aber jeder Versuch mit dem Fehler.

Und Einganeaufforderung geht einigermaßen.

Hat es evtl. damit was zu tun?

D:\WINDOWS\System32\Logfiles\SrtTrail.txt

15809224386718755568057179375016.jpg

15809224746885661365304058192543.jpg

15809225077656846543962385197817.jpg

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: nichts hat geholfen, durch gut Glück eine alte Windows 8 DVD gefunden, mit der ich nach vielen Versuchen, diese starten konnte und somit neu aufspielen dann ging, scwere Geburt, ca. 4 jahre brauchte ich das nicht mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.