Zum Inhalt springen

Aurora R9 Aurora R9 Kühlung/ extrem laut


Empfohlene Beiträge

Servus meine lieben,

 

leider steht der R9 hier noch nicht zur Auswahl, jedoch habe ich diesen gestern erhalten und muss sagen, er klingt wie ein kleiner Düsenjet ?

Da er mit aber so gut gefällt, möchte ich ihn gerne behalten und selber Änderungen daran vornehmen.

Jetzt habe ich mir mal das Innenleben angeschaut und gesehen, dass Serverlüfter genommen worden sind für die Kühlung, welche ich nun im Verdacht für die Lautstärke habe und dementsprechend gerne wechseln würde.

Zum Einen den Ansauglüfter und einen zusätzlichen für den Radiator (mittels Y-Kabel).

Was ich aber schon unter vielen Rezensionen gelesen habe ist, dass der originale Lüfter am Radiator nicht getauscht werden kann da man sonst nicht mehr booten kann.

Hat jemand dafür eine Lösung?

 

Ich wäre auch generell erstmal um Vorschläge sehr verbunden um gemeinsam für das Problem zu finden.

 

PS: Ich würde noch die CPU Wärmeleitpaste erneuern durch eine deutlich bessere.

 

Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe und freue mich euch in Zukunft ebenfalls bei dem Einen oder Anderen Thema helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Halllo habe das selbe Problem also was helfen kann das ding bisn leiser zu bekommen ist mit dem Bios update das hat mir bisn geholfen. ansonsten soll der Lüfter von Noctua-NF-A8 ULN funktioniren kann ich dir aber nicht mit sicherheit sagen habe es selber noch nicht versucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.