Zum Inhalt springen

HD 6990m vorgestellt


DarKSkulL

Empfohlene Beiträge

AMD Radeon HD 6990M vorgestellt - Notebookcheck.com News

 

AMD-Radeon-HD-6990M1.jpg

 

So wie ich das sehe ist sie nicht schneller und heiss wird sie sicher auch.Und september erst erhältlich komisch warum soll ich dann am 11 august mein lappi bekommen mit der Karte naja ich werd heute gleich auf die 580m umstellen egal was der am tel sagt .

 

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:21 ----------

 

Jetzt hab ich ne mail bekommen das man die gtx580m nicht dort einbauen kann und ich muss die 6990m nehmen will der mich verarschen ???

Guten Tag.

Diese Karte kann NICHT eingebaut werden.

Karte, die Sie jetzt haben ist das Beste, was angeboten wird.

Wegen dieser Karte wurde Ihnen auch ein größerer Rabatt angeboten

 

Bitte – die Teste sind nicht immer korrekt.

Unsere Internetseite wird umgearbeitet, deswegen sind da mehrere Sachen nicht korrekt eingegeben.

Diese Karte ist um viel besser, bitte, vertrauen Sie mir, ich habe mit mehreren Technikern darüber gesprochen.

Danke sehr

 

 

das waren seine worte...

 

 

 

 

 

hier noch nen video :) zur karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja schon einer. kriegst umsonst nen update auf ne bessere karte... gefällt dir nicht.... verwirrt mich zwar... aber wie wäre es denn... wenn du einfach stornierst?

Und ich kann dir versichern... was heiß werden angeht... das wird jede karte werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab mir gerade soeben mein Alienware M17x R3 mit HD6990M bestellt.

Laut Benchmarktests ist diese Karte ja besser als die 580M.

In einige (nicht allen) Benchmarks ist sie besser. Dafür fehlen aber eben NVIDIA Funktionen wie 3D oder PhysX. Außerdem soll sie wesentlich heißer werden als die GTX580M.

Von daher würde ich sagen, "besser" ist schon die 580M, aber eben auch teurer. Welche Karte letztlich das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat hängt wohl von den persönlichen Bedürfnissen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3d ist keine Nvidia Funktion, mit der 6990m kannst du genauso gut 3d darstellen, allerdings ist dies beim r3 leider nicht auf dem Notebook Bildschirm möglich, aber mit einem externen Monitor würde es durchaus gehen

PhysX wird meiner Meinung nach überbewertet, nur sehr wenige Spiele profitieren davon, und zumindest ich sehe keine grossen Unterschiede mit PhysX on/off in PhysX fähigen Spielen... vielleicht bricht mal das Glas etwas spektakulärer oder ein Mantel flattert schön, aber das merkt man nicht wirklich beim Spielen. In manchen Games führt PhysX sogar zu Lag.

Preis/Leistung gewinnt nach wie vor AMD, und das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einige (nicht allen) Benchmarks ist sie besser. Dafür fehlen aber eben NVIDIA Funktionen wie 3D oder PhysX. Außerdem soll sie wesentlich heißer werden als die GTX580M.

Von daher würde ich sagen, "besser" ist schon die 580M, aber eben auch teurer. Welche Karte letztlich das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat hängt wohl von den persönlichen Bedürfnissen ab.

Mit den Benchmarks muss ich dir recht geben nicht in allen aber eine Amd hat auch eine 3D Funktion nähmlich die "HD3D" Funktion.

Aber wie du auch sagt habe ich mich für das besser Preis-/Leistungsverhältnis entschieden

den die Grafikkarten sind für mich ca gleich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte jetzt noch nichts darüber sagen wie heiß die 6990m wird oder die 580m. Man weiß von beiden noch keine richtigen daten. Und ich finde Physix ist auch nur was für welche die Professionell mit den Karten arbeiten weil bei spielen finde ich ist das total überbewertet. Und AMD ist eben nunmal Preis/leistungsmäßig besser als Nvidia. Nvidia klopft ja immer mehr am Preis. Aber das heißt nicht das Nvidias nicht schlecht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.