Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m (i9-9900K, RTX 2080) Laptop Grafikkarte defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte mir letzte Woche ein neues Alienware Area-51m (i9-9900K, RTX 2080) Laptop gekauft.

Alles lief gut, doch plötzlich wurde die 2080 nicht mehr erkannt.

Sie konnte auch nicht mehr im Gerätemanager etc. angezeigt werden.

Nachdem ich keine Lösung gefunden habe ,hatte ich  dann bei dem Dell Support angerufen und die haben sich online aufgeschaltet.

Der Techniker hatte auch alles versucht und meinte letztendlich  das ein Hardware defekt vor läge.

Das Gerät sollte zur Reparatur abgeholt werden.

Ich hab es dann selbst noch hinbekommen.

Alles läuft wieder Top!!

Wer ein ähnliches Problem hat einfach melden!

MfG

chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb chris45772:

Ich hab es dann selbst noch hinbekommen.

Alles läuft wieder Top!!

Wer ein ähnliches Problem hat einfach melden!

Hatte zu Anfang auch öfters das Problem. Muss irgendwie an Treiberaktualisierung in Verbindung mit neue Spiele installieren kommen. 

Habe zumindest den Eindruck. Jetzt ist es schon seid 1 Monat nicht mehr vorgekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris45772:

vor 32 Minuten schrieb chris45772:

Die bei Dell haben auch keinen Plan....und die werden dafür bezahlt....?

Naja, ist eigentlich wieder mal eher zum heulen als zum lachen, aber leider bittere Realität, darum wundert mich das nicht im geringsten. Herzlich Willkommen in der Neuzeit.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es lag nicht an der Grafikkarte, die nicht mehr erkannt wurde.

Selbst im Gerätemanager war diese nicht mehr vorhanden.

Es lies sich auch kein Treiber installieren da die Grafikkarte nicht vorhanden sein sollte etc.

Also dachte auch der Techniker von Dell an einem defekt der Grafikkarte, steht ja sehr viel im Internet , das die 2080 plötzlich nicht mehr funktioniert bzw. nicht mehr erkannt wird.

Ich hatte auch alles probiert , der Techniker von Dell auch..

Also sollte ich das Laptop zum Austausch der defekten GRAKA  einschicken.

Dann habe ich bemerkt das McAfee ein download wollte.

Da ging mir ein Licht auf, McAfee hatte ich gar nicht installiert.

Es war schon werksseitig von Dell installiert und hat die 2080, bzw , den Treiber als Schadsoftware blockiert.

Das war das Problem...

Bearbeitet von chris45772
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb chris45772:

Da ging mir ein Licht auf, McAfee hatte ich gar nicht installiert.

Es war schon werksseitig von Dell installiert und hat die 2080, bzw , den Treiber als Schadsoftware blockiert.

McAfee ist hier die Schadsoftware. Das aber nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb K54:

Du hast dir ein neues Alienware gekauft und sollst es einschicken ?

Musst doch VOS haben ?

Ja, aber sollten erst Anfang März  zeit gehabt haben,,

Ich habe seit zehn Jahren Laptops von Alienware, und es war auch das erste mal das was nicht funktioniert hatte.

Und es war auch kein Hardwareproblem sondern schlicht und einfach eine ungünstige Konfiguration.

Nur fand ich es schade das mir niemand diesbezüglich helfen konnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich Reihe mich hier mal mit ein. 

Gestern beim Eso spielen (50% Auslastung / <60°C) hat sich meine RTX 2080 (so halb?! ) verabschiedet. Sie wird zwar im Gerätemanager erkannt, aber taugt halt nix... S. Bilder

Es sollte erwähnt sein, dass hier stets alles aktuell gehalten wurde & auch nie im OC Betrieb war ... 

Das VBios war schon ab Werk bei 180w & nie höher als das von Dell Upgedatete Templimit 74/75°C überschritten. 

 

Nach 4 Monaten Erhalt war die Soundkarte/Mainboard defekt (August '20)

& jetzt (nach weiteren 4 Monaten) die GPU 

Nicht das, was man sich beim einem Alienware erhofft... 

 

Tech support kontaktiert, die übliche einstündige Telefon-"Therapiesitzung" vollzogen & ja, sofern verfügbar, erfolgt ein zügiger Austausch. 

 

Äußerst doofer Zeitpunkt wieder mal xD

Wünsche euch allen einen guten Rutsch & ein besseres Jahr 2021. 

 

Gruß Mylo

 

IMG_20201231_103415.jpg

IMG_20201231_103327.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.