Zum Inhalt springen

Aurora R9 AWCC Standby Problem


Anja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem AWCC. Meine Maus (AW610M) stört den Standby Modus des Systems (Aurora R9). Der Monitor geht nach der eingestellten Zeit aus, der Standby Modus wird aber nach der eingestellten Zeit nicht aktiviert und der Monitor schaltet sich wieder ein.

Deinstalliere ich den Alienware Gaming Phripheral Driver funktioniert alles einwandfrei. Ich habe dann jedoch keine Möglichkeit die Einstellungen der Tastatur und Maus im CC vorzunehmen.

jemand ne Idee? Der Support von Dell wollte direkt das Mainboard tauschen. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Auf einem anderen Rechner (Aurora R8) verhält sich die Maus genauso.

 

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja:

vor 1 Stunde schrieb Anja:

Meine Maus (AW610M) stört den Standby Modus des Systems (Aurora R9)

Woraus schliesst du denn, dass die Maus die Ursache des Problems ist und nicht etwas anderes?

vor 2 Stunden schrieb Anja:

Der Support von Dell wollte direkt das Mainboard tauschen

*Kopfschüttel* ?

Der Standby-Modus wird ja in der Regel nur dann aktiviert, wenn das System nicht genutzt wird. Es könnte also sein, dass bei dir irgendwelche Prozesse, die weiterhin aktiv sind, das System daran hindern, in den Standby-Modus zu wechseln. Darum schaltet sich wahrscheinlich dein PC auch nach einer von dir gewählten Zeit nicht ab. Leider kenne ich den von dir genannten Treiber nicht, zu meiner Zeit war das noch die TactX-Software, die für die Einstellungen von Maus und Tastatur zuständig war. Da ja alles funktioniert, wenn du diesen Treiber deinstallierst, scheint dieser im Hintergrund aktiv zu sein. Je nachdem wirst du dich damit abfinden müssen, sofern es keine Möglichkeiten gibt, diesen Treiber manuell zu deaktivieren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.