Zum Inhalt springen

M17R2 wird es nicht...


Empfohlene Beiträge

Der Wille war da....nach einigen Jahren Alienware Abstinenz hatte es mir das Design der neuen Modell angetan und ich schwankte zwischen einem 15er mit OLED oder dem 17er alleine wegen des größeren Screens. Diesen habe ich dann auch bestellt und steht nun vor mir und wird gerade zurückgesetzt. Warum das?

Die letzten beiden Generationen habe ich verpasst aber wenn AW "zu meiner Zeit" für eins stand dann war es Qualität. 

Das Gehäuse fühlt sich zwar super an und sieht richtig sexy aus aber was gar nicht geht ist der wabbelige Screen (der wippt sogar beim normalen Tippen hin und her) und das TOUCHPAD. Was hat AW sich denn dabei gedacht?! Das sitzt total lose im Gehäuse und klickt jedesmal wenn man es nur mit dem Finger berührt (also ich klicke es nicht, ich berühre es nur und es macht Klickgeräusche). Und dazu ist die schlechte Navigation. Keine Ahnung ob es ein Treiberproblem ist aber es springt ständig hin und her und Scrollen ist gar nicht möglich. 

Schade, schade AW....aber soooo schnell nach dem Einschalten hab ich noch nie gewusst "das geht zurück"! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@struselix:

Das tut mir leid für dich :( . Ich würde da auch gar keine Faxen machen, sofort zurück das Ding, vom Kaufvertrag zurück treten, Geld zurück überweisen lassen, fertig, bloß kein Austauschgerät aufschwatzen lassen. Die müssen mal merken dass es so nicht geht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur war das jetzt ein Montagsgerät oder wackelt der Screen bei Anderen ebenso leicht herum? Das lose Mauspad war doch sicherlich ein Montagefehler. Und die Reaktion des Mauspad ein Thema, welches man mit einem Treiberupgrade hin bekommt, wenn ich mich nicht täusche?!

Für Dell ist es sicherlich ein Armutszeugnis so ein Gerät durch den Qualitäts Check durch zu lassen, dem Modell an sich kann man ggf. eine zweite Chance geben.

@struselix

Bisher bin ich immer nur über ältere Beiträge von Dir gestolpert, wäre doch schon wieder mehr von Dir hier zu lesen.

 

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Senf dazu geben darf :

Mein erstes Aw war ein R4 bzw. R5 als Austauschgerät. Von der reinen Verarbeitungsqualität fand ich die auch im Vergleich zu meinem A51M deutlich besser. War ja auch ein komplettes Metallgehäuse und fühlte sich wie ein "Panzer" an. 

Die Geräte waren allerdings auch deutlich größer bzw. klobiger als das A51M, siehe die Vergleichsfotos die ich mal hochgeladen hatte.

Die M15/17 Modelle sind halt extra dünn gebaute Geräte, da würde ich ich erfahrungsbedingt gar nicht so sehr einen Vergleich mit den alten Geräten in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AW mit dem R2-Lineup gravierende Fehler gemacht hat, ist ja schon länger bekannt. Bekannte Kritikpunkt sind immer wieder:

  • Festgelöteter, nicht erweiterbarer RAM
  • Invertiertes Mobo (schwieriger zu kühlen, erschwerter Repaste)
  • Weißes Chassis verfärbt sich gelblich mit der Zeit
  • Kein NUM-Block mehr (R1 hat eins)
  • Keine wirkliche Verbesserung zum m15/ 17 R1

Ich selber besitze ein m15 R1 und habe aktuell noch ein weiteres m15 in der Max-Ausstattung (8950HK + RTX 2080 Max-Q + 32GB RAM) zum Repaste und testen da. Was das Notebook angeht, bin ich damit eigentlich sehr zufrieden und kann es dir empfehlen, falls du einen schlanken Begleiter suchst. Einen ausführlicher Testbericht zu dem Notebook habe ich bereits gemacht. Vielleicht ist da was interessantes für dich bei. Ein ausführlicher Testbericht zu der Max-Ausstattung kommt die Tage noch...

- m15 R1 Repaste

- m15 R1 Testbericht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nur der Screen, de etwas nachwippt, hätte ich es auch akzeptiert. Aber das mit dem Touchscreen ist wirklich ein No-Go. Es scheint auch kein seltenes Problem zu sein. Zumindest habe ich direkt bei Youtube eine Video eines Users mit dem gleichen Problem entdeck. Genau so klingt es bei meinem auch...nur dass es schwarz ist ?

Trackpad Issue

Bin wirklich hin und hergerissen gerade. Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Aber gehe ich das Risiko ein, dass es bei einem Austauschgerät das gleiche Problem wieder gibt?

Meine Alternative wäre noch ein Razer Blade 15 mit der RTX 2070 MaxQ. Das AW17 hab ich hier zum fast gleichen Preis mit dem 144Hz Screen, 16GB RAM und der RTX 2060.

Schwierig, schwierig....

 

vor 17 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Das AW mit dem R2-Lineup gravierende Fehler gemacht hat, ist ja schon länger bekannt. Bekannte Kritikpunkt sind immer wieder:

  • Festgelöteter, nicht erweiterbarer RAM
  • Invertiertes Mobo (schwieriger zu kühlen, erschwerter Repaste)
  • Weißes Chassis verfärbt sich gelblich mit der Zeit
  • Kein NUM-Block mehr (R1 hat eins)
  • Keine wirkliche Verbesserung zum m15/ 17 R1

Ich selber besitze ein m15 R1 und habe aktuell noch ein weiteres m15 in der Max-Ausstattung (8950HK + RTX 2080 Max-Q + 32GB RAM) zum Repaste und testen da. Was das Notebook angeht, bin ich damit eigentlich sehr zufrieden und kann es dir empfehlen, falls du einen schlanken Begleiter suchst. Einen ausführlicher Testbericht zu dem Notebook habe ich bereits gemacht. Vielleicht ist da was interessantes für dich bei. Ein ausführlicher Testbericht zu der Max-Ausstattung kommt die Tage noch...

- m15 R1 Repaste

- m15 R1 Testbericht

 

Davon hab ich auch gelesen. Deswegen habe ich auch das weiße schnell storniert und das schwarze genommen. Optisch echt ein Hingucker. Das mit dem RAM stört mich nur beim Aufpreis im Konfigurator. Aufrüsten würde ich die 16GB eh nicht, mehr benötige ich nicht. Das 17er hat einen NUM Block und die Tastatur ist wirklich spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.