Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m (i9-9900K, RTX 2080) Laptop Logo


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb chris45772:

hallo,

nur mal ne frage , warum kann man das Alienware Logo nicht mehr beleuchten?

Fand ich früher immer sehr geil.

 

meins leuchtet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris45772:

hallo,

nur mal ne frage , warum kann man das Alienware Logo nicht mehr beleuchten?

Fand ich früher immer sehr geil.

 

Gibt keine Beleuchtung, wahrscheinlich wegen den dünnen Rändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was mit Alienware Logo gemeint ist. Entweder der Alienware-Kopf auf der Rückseite oder der ALIENWARE - Schriftzug unten am Display. Da der Kopf ja leuchtet, gehe ich mal von dem Schriftzug aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 20:56 schrieb Sk0b0ld:

Die Frage ist, was mit Alienware Logo gemeint ist. Entweder der Alienware-Kopf auf der Rückseite oder der ALIENWARE - Schriftzug unten am Display. Da der Kopf ja leuchtet, gehe ich mal von dem Schriftzug aus.

hallo,

ich meinte das Logo unter dem Display...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute, 

Ich nutze diesen Thread mal für mein Anliegen/Problem. (Area 51m)

Das Logo auf dem Laptop Deckel / Monitor Rückseite leuchtet nicht mehr. 

Möchte eig jetzt nicht deswegen ein "Ticket bei Dell" öffnen 

Der Techniker war kürzlich da & hat alles (MoBo, soundkarte & Lautsprecher) austauschen müssen.. 

 

Ich bilde mir ein, dass es da noch ging.. Habe zwischenzeitlich nur AWCC Update ziehen müssen (weil ständig die Meldung kam) & BIOS Update (aktuell 1.9.3) hab ich mal nicht gemacht, da ich auf dem alten Mainboard schon 1.12 hatte, was das hochfahren um gefühlt 10 sec verlängert hatte.

DELL wird aber wieder wollen, dass ich das Update mache.

Gibt es womöglich ein extra Kabel, welcher nicht korrekt/ganz angesteckt wurde vom Techniker?! 

Danke schon mal 

 

Gruß Mylo 

Bearbeitet von Mylo07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mylo07:

Gibt es womöglich ein extra Kabel, welcher nicht korrekt/ganz angesteckt wurde vom Techniker?! 

Es müsste eines der Kabel im Bild sein. Welches weiß ich aber nicht. Hier im Handbuch kannst du schauen wie du ran kommst.

 

Bildschirmbaugruppe.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mylo07:

vor 3 Stunden schrieb Mylo07:

Der Techniker war kürzlich da & hat alles (MoBo, soundkarte & Lautsprecher) austauschen müssen.. 

Ich hätte mich diesbezüglich in dem Thread, den du dafür hier im Forum geöffnet hattest, mal über eine Rückmeldung gefreut, hätte schon gerne gewusst, was aus der Sache geworden ist. Naja, jetzt weiß ich es ja :) .

vor 3 Stunden schrieb Mylo07:

Habe zwischenzeitlich nur AWCC Update ziehen müssen (weil ständig die Meldung kam)

Von wo bzw. was kam diese dauernde Meldung?

vor 3 Stunden schrieb Mylo07:

.....BIOS Update (aktuell 1.9.3) hab ich mal nicht gemacht,.....

Gut so :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jörg:

Ich hätte mich diesbezüglich in dem Thread, den du dafür hier im Forum geöffnet hattest, mal über eine Rückmeldung gefreut, hätte schon gerne gewusst, was aus der Sache geworden ist. Naja, jetzt weiß ich es ja :) .

Entschuldige, die genaue Rückmeldung folgt noch ... wollte das Ganze etwas genauer wiedergeben & daher etwas mehr Zeit benötigt... 

Des Weiteren hatten wir ja das Thema "Mainboard Austausch vermeiden" besprochen & dieser ist halt (doch) erfolgt, weil er so diesen Auftrag von DELL bekommen hat & sich daran halten wollte.

Die Art & Weise wie er aber die Kabel teilweise abgezogen hat - glaube keiner hier würde so mit seinem eigenen Gerät umgehen ...

Möchte aber dem Techniker hier keine Beschädigung unterstellen, weil ich es nicht genau weiß ob das danach ging oder nicht. Vielleicht auch reiner Zufall

vor 14 Minuten schrieb Jörg:

Von wo bzw. was kam diese dauernde Meldung?

Vom AWCC selbst, sobald das Programm gestartet wurde. Das ging schon los, nachdem ich quasi das erste Mal Windows bzw. dann AWCC gestartet hatte 

Also Powerdrain, Tronkabel abstecken & anstecken etc. ohne Erfolg. Der Alienware "Kopf" auf dem Monitordeckel bleibt aus bzw. leuchtet nicht. :(

 

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es vllt doch etwas mit dem BIOS zu tun hat (was ich eigentlich stark bezweifeln möchte), da dieser ja vor der Reperatur durch die Fernersuche vom techn. Support auf BIOS 1.12 upgedatet werden musste & das AWCC oder Windows (...keine Ahnung) den Befehl mit der Beleuchtung nicht "erkennt".

Nachdem der Techniker weg war, habe ich geprüft welches BIOS drauf wäre, da der Unterschied beim Hochfahren sofort spürbar war.

Dieser startet wirklich schneller als mit 1.12

(lt. Taskmanager) letzte Bioszeit:

1.9.3 = 5,9 Sec. (soeben gegen gecheckt)

1.12 = teilweise über 16 sec (& ich mache dabei keine Witze, kann mich genau daran erinnern)

Inwieweit das jetzt eine Rolle beim tatsächlichen Windows hochfahren spielt ... kp 

 

Option A: Ich reklamiere wieder einmal, worauf ich jetzt aufgrund meiner letzten Erfahrung wenig Bock habe, da es sich hier um die Rückseite handelt & mir theoretisch eh nicht auffällt

Option B: damit leben bzw. das Ganze erst reklamieren, wenn ein (anderes) Problem auftritt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mylo07:

Also mir wäre bei so einer umfassenden "Totaloperation" und den daraus entstandenen Folgen und Symptomen die Lust und die Freude an dem Gerät gründlich vergangen, unabhängig davon, ob einer salopp gesagt Scheisse gebaut hat oder nicht. Man kann ja gar nicht mehr nachverfolgen und mit Bestimmtheit sagen, was in Ordnung und was nicht in Ordnung ist. Gerade einen MoBo-Wechsel stufe ich als äusserst kritisch ein. Und wenn dabei dann der "Operateur" in dieser Art und Weise vorgeht,

vor 14 Minuten schrieb Mylo07:

Die Art & Weise wie er aber die Kabel teilweise abgezogen hat - glaube keiner hier würde so mit seinem eigenen Gerät umgehen ...

dann kann man sich ja seinen Teil dazu denken.

vor 15 Minuten schrieb Mylo07:

vom AWCC selbst, sobald das Programm gestartet wurde. Das ging schon los, nachdem ich quasi das erste Mal Windows bzw. dann AWCC gestartet hatte 

Ich weiß nicht, wie es bei den aktuellen CC's ist, aber damals konnte man die Prüfung auf Aktualisierungen deaktivieren. Alternativ kann man sich natürlich dazu entscheiden, die neuere Version zu installieren, damit die Software Ruhe gibt. Aus Prinzip wäre das aber für mich wirklich die allerletzte Option ! Man könnte auch per Firewall für die betreffende Software einen Zugang zum Internet blockieren und somit evtl. eine nervige Meldung vermeiden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jörg:

dann kann man sich ja seinen Teil dazu denken.

Wenn ich mir die Anleitung vom sk0b0ld (& vor allem den Umgang mit den Kabeln) zum "Repaste des A51m" durchlese, dann kann ich sagen:

Er macht genau das, wovor unser Moderator ausdrücklich warnt. Die Kabel werden "gnadenlos" gepackt & rausgezogen. Dazu habe ich natürlich nichts gesagt, weil ein Techniker wird ja wohl wissen, wie weit er gehen kann bzw. was das Gerät verträgt ... Ich möchte Ihm ja auch nicht seine Arbeit erklären. 

"Amüsant" fand ich auch die Tatsache, wie viel Paste bzw. wie dieser die angewendet hat. Pro Chip (GPU/CPU) eine ganze Tube/Spritze (denke mal 1g)

Einfach mal eine "Kackwurst" auf die CPU bzw. GPU verteilt & Lüfter wieder drauf. 

 

Es ist durchaus möglich, dass es sich hier um einen Folgeschaden handelt. Mit Gewissheit kann ich es nicht sagen & es ist nicht meine Art, jemanden etwas zu unterstellen, was ich nicht mit Gewissheit sagen kann!

vor 32 Minuten schrieb Jörg:

Alternativ kann man sich natürlich dazu entscheiden, die neuere Version zu installieren, damit die Software Ruhe gibt. Aus Prinzip wäre das aber für mich wirklich die allerletzte Option

Naja das UPDATE ging ja eigentlich nicht um AWCC selbst glaub ich, sondern die zugehörige Software für "OC Controls" 

Dadurch, dass aber meine Lüfter (zuvor) auf "Still" gestellt waren & ich diese auf "ausgeglichen" stellen wollte/musste, hatte ich keine Wahl, als das Update zu ziehen. Da sich der Button ewig gedreht / geladen hat. DOOF ich weiß :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.