Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin,

kurze Frage. Mein aktuelles System besteht aus der 256GB SD + 1TB HDD (Stock)

Zum Verständnis: Das Area51m hat doch zwei M.2-Ports und einen 2,5" SATA Anschluss?

Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber meine HDD würde ja denen 2,5"-Anschluss belegen? Oder kann ich eine weitere installieren?

 

Alternativ wäre eine zweite M.2-SSD einzubauen mit max 1TB? Die Frage ist kann ich diee beiden M.2-Karten dann nur im RAID betrieben oder ginge das auch separat als 3te Festplatte?

 

Am liebsten würde ich nämlich einfach zusätzlich 1TB SSD-Speicher haben. Aber ich frag mich gerade, ob das geht oder ob ich dann dafür was austauschen muss.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ludo:

Klar geht das, es gibt sogar ssd > 1tb

Ok, also einfach ne M.2-SSD kaufen und ab damit in den zweiten Slot? Muss ich da bei der Auswahl noch was beachten, könnt ihr eine empfeheln. 512GB oder eben 1TB :)

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur in den freien Platz stecken und du hast deine 3. Platte in Windows. Würde die 970 Evo Plus oder mit einem besseren PL die die Corsait Mp510 als SSD empfehlen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb K54:

Einfach nur in den freien Platz stecken und du hast deine 3. Platte in Windows. Würde die 970 Evo Plus oder mit einem besseren PL die die Corsait Mp510 als SSD empfehlen .

Ok perfekt, danke! Dann ist es ja doch easy as hell ;) Bei Alternate springt mir eine "Mushkin Pilot-E" (1TB) ins Auge. Oder gibt's da Probleme, dass nicht alle kompatibel sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb K54:

Einfach nur in den freien Platz stecken und du hast deine 3. Platte in Windows.

Ja, aber nur nach dem du die Festplatte in der Datenträgerverwaltung initialisiert hast. Komplett Plug & Play a la USB-Stick geht das nicht.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.