Zum Inhalt springen

alienware m17x R2 Bios Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe leute ich habe ein problem mit meinem Bios von dem M17RX2 

 

ich kriege bei jedem start die fehlermeldung ME Firmware failed please try to flash your bios. starten tut er aber trotzdem wobei aber die intel managment treiber nicht laufen

mein problem ist ich kriege kein Bios drauf weder mit der software weil er mittendrin mit Error abbricht ! Per DOS flasht er durch aber im bios später keine veränderungen !

mit Der Crisis Recovery geht es nicht , hab alles nach anleitung gemacht auch mit WINXP aber wenn ich die Tastenkombi drücke startet er nach 3-5 sek normal

irgendwo bin ich überfragt. hoffe ihr könnt mir helfen 

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja normal komm ich perfekt rein und kann alles konfigurieren , war per usb stick genau, sprich freeDos und phoenix flash usw...

Bearbeitet von pit92xfx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier was ganz interessantes dazu gelesen. Demnach funktioniert beim ME nur ein Upgrade und kein Downgrade. Hast du das allerneuste Bios schon probiert? 

Was das flashen aus Windows betrifft - hab mal gelesen, dass das mit der Größe der Efi Partition zu tun haben kann. Weiß aber nicht mehr genau wie das war. 

Alternativ nochmal ein CMOS Reset durchführen. Vielleicht bringt es was aber glaube eher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig das BIOS A10 ist das aktuellste was auch auf dem Notebook drauf ist. 

Versuche die ganze Zeit das Mod BIOS drauf zu kriegen Versuche es heute im Laufe des Tages nochmal mit dem kleinen USB Stick . Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee hätte ich noch... Ist aber der letzte Ausweg und ich weise bewusst auf ein Risiko hin, welches du nur eingehen solltest, wenn du fit in solchen Dingen bist.

Hier ist ein alter Thread von mir. Ich hatte zwar einen anderen Fehler aber am Ende konnte ich diesen nur durch einen Tausch vom Bios Chip beheben. Natürlich lässt sich meine Vorgehensweise nicht direkt von einem auf das andere Gerät übertragen - aber du kannst meinen Weg nachvollziehen und dir überlegen, ob du das kannst und es dir das Risiko wert ist. 

Insbesondere achte darauf, dass manche Geräte zwei Bios Chips haben. In diesem Fall musst du beide tauschen. Aber darüber wissen andere in diesem Forum mehr. @M18x-Oldie ist da ein guter Ansprechpartner - vielleicht weiß er da genaueres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIOS-Batterie mal ausgetauscht?

Mal einen Power-Drain gemacht?

Man könnt auch versuchen, den/die Chip(s) mal direkt zu beschreiben, jedoch kenn ich den m17xr2 leider nicht so gut.
Im m17xr4 ging das Beschreiben des EC-Chips leider nicht ohne Auslöten dieses Chips, da er direkt versuchte mit dem
BIOS-Chip zu kommunizieren und sich somit nicht beschreiben ließ, sobald man ihm die 3V zum Beschreiben draufgab.

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.