Zum Inhalt springen

Kratzendes Geräusch des Lüfters


dow696

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

mein m15 R2 gibt seit einiger Zeit ein scharrendes Geräusch vom rechten Lüfter ab, wenn er sich bei ca. 41% Lüftergeschwindigkeit befindet. Da er fast immer in diesem Bereich dreht, ist das Geräusch also nahezu permanent. Ich habe bereits versucht ihn etwas mit Druckluft zu reinigen, was aber nicht wirklich geholfen hat. Kann ich das Problem selber lösen oder ist das was für den technischen Support? Ich habe noch ein paar Monate den Premium Support, aber eigentlich keine Lust den Laptop einzuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dow696:

Ich habe noch ein paar Monate den Premium Support, aber eigentlich keine Lust den Laptop einzuschicken.

Hey dow696, wenn der Lüfter schleift muss er vermutlich ausgetauscht werden. Ist bei dem Premium Support Vor Ort Service (VOS) dabei? Sollte eigentlich so ein. Dann kommt ein Techniker zu dir nach Hause um das Problem zu beheben. Ob die Techniker wegen Corona aktuell noch kommen kann ich nicht sagen. Nimm Kontakt zu Dell auf, damit die schon ein Ticket eröffnen können.

PS: Mit Druckluft und Lüftern musst du vorsichtig sein. Am besten den Lüfter fixieren, bevor du die Luft drauf bläst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.