Zum Inhalt springen

RAM/ m.2 SSD Kühlkörper/ Heatsink


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hoffe euch gehts gut und das Ihr alles gesund und wohl auf seit?

Kann mir jemand einen link schicken, wo ich die Heatsinks für die m.2 SSD's kaufen kann?

Auf der Dell Website habe ich leider nichts gefunden. :(

Vielen Dank im voraus und ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende. ?

Bleibt gesund und Gruss

DerGerät1983 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Danke für die Antwort.

Was würde mich das Stk. kosten? Versand wäre jedoch in die Schweiz. 

FG

Habe eben gesehen das der Artikel aus deinem link nicht in die Schweiz gesendet werden kann. :(

Kann man die übrigens auch für beide SSD's verwenden?

Sorry letzte Frage...gibt es irgendwie eine maximal Höhe die man verbauen kann?

Habe diese hier noch gesehen. Versand in die Schweiz wäre wohl möglich.

https://www.amazon.de/ICY-BOX-Aluminium-Wärmeleitpad-selbstklebend/dp/B0799CS5VR/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=m.2+kühlkörper&qid=1585306218&s=computers&sr=1-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DerGerät1983:

Hi

 

Danke für die Antwort.

Was würde mich das Stk. kosten? Versand wäre jedoch in die Schweiz. 

FG

Habe eben gesehen das der Artikel aus deinem link nicht in die Schweiz gesendet werden kann. :(

Kann man die übrigens auch für beide SSD's verwenden?

Sorry letzte Frage...gibt es irgendwie eine maximal Höhe die man verbauen kann?

Habe diese hier noch gesehen. Versand in die Schweiz wäre wohl möglich.

https://www.amazon.de/ICY-BOX-Aluminium-Wärmeleitpad-selbstklebend/dp/B0799CS5VR/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=m.2+kühlkörper&qid=1585306218&s=computers&sr=1-3

Nope, exakt die hatte ich auch bestellt. Passt nicht in das A51M. Deswegen lieber die Originalen, bei mir kühlen die auch ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerGerät1983, nein, ich habe aktuell keine originalen Kühlkörper für den Area51m da. Wie bereits in meinem Verkaufslink erwähnt, findet man die originalen Kühlkörper auch in dem Area51m Ersatzteilkatalog.

dfd.thumb.jpg.5a461186cf2fac8061460aa70cb69219.jpg

 

Wie fast alles, was Notebook-Ersatzteile oder Modding-Zeug betrifft, bekommt man es aus Fernost. Kostet aktuell 22,254$ dort, weiß aber nicht ob ich aufgrund der aktuellen Situation dort bestellen würde/ könnte. Was du alternativ tun könntest, wäre Dell anzurufen und das "Ersatzteil" anzufragen. Teile-Nr steht im Link. Habe ich auch schon oft gemacht.

Ich warne dich aber sicherheitshalber schon mal vor. Es könnte sein, dass der Kühlkörper 40€ und mehr pro Stück kostet. Sollte dieses tatsächlich so übertrieben teuer sein, würde ich mir definitiv eine andere Alternative suchen. Z.B 3mm SSD-KK etwas runterschleifen oder eine eigene Kühlplatte bauen, so wie ich das beim m15 gemacht habe. -Link-

3,0mm Kühlkörper und Wärmeleitpads habe ich noch da, falls Interesse besteht.

 

vor 1 Stunde schrieb DerGerät1983:

Sorry letzte Frage...gibt es irgendwie eine maximal Höhe die man verbauen kann?

 3,0mm. Hatte aber schon Beiträge im NBRF gesehen, wo User meinten, dass 3,0mm nicht passt bzw. die Bodenplatte berührt. Deswegen der Punkt mit dem runterschleifen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Wurde im Forum so nicht fündig. Daher wollte ich einfach mal fragen ob man im Area51m auch Heatsinks für die Ram Module verbauen/kaufen kann? Gibts das oder ist das überhaupt möglich vom Platz her? Ausserdem habe ich mir ja von Aliexpress einen M.2 SSD Heatsink bestellt. Kann man diesen auch bei der zweiten m.2 verbauen? Glaube dort ist noch weniger Platz vorhanden was die dicke/stärke angeht. Schlagt mich bitte nich tot...sind nur einfache Fragen von nem mehr oder weniger leihen. 

 

Grüsse und bleibt gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DerGerät1983:

Wurde im Forum so nicht fündig. Daher wollte ich einfach mal fragen ob man im Area51m auch Heatsinks für die Ram Module verbauen/kaufen kann?

China-Schrott wie RAM-Kühler habe ich auch schon mal getestet. Kann ich nur von abraten, ist reine Geld- und Zeitverschwendung. War einfach mal neugierig und hab's damals ausprobiert.

 

vor 13 Minuten schrieb DerGerät1983:

Ausserdem habe ich mir ja von Aliexpress einen M.2 SSD Heatsink bestellt.

Welche denn genau? Die dünnen Kupferdinger oder die Standard 3,0 - 6,0 mm? Wobei mich schon fast wundern würde, wenn du die 3,0mm aus Fernost bestellt. Das macht eigentlich nur bei einer größeren Menge Sinn. Oder du willst paar Euros sparen und hast sehr viel Geduld ?

 

vor 15 Minuten schrieb DerGerät1983:

Kann man diesen auch bei der zweiten m.2 verbauen? Glaube dort ist noch weniger Platz vorhanden was die dicke/stärke angeht.

Ich denke, du meinst den SSD-Steckplatz 2. Lustigerweise hatte ich mich vorhin noch mit einem User darüber unterhalten.

area.jpg.02d28b2425f6d46f384bdb217f747e1c.jpg

Steckplatz SSD-1 sollte für 3,0mm Kühlkörper kein Problem sein. Beispiel.

Bei SSD-2 könnten 3mm Kühler ein Problem werden. Ehrlich gesagt habe ich schon beides gelesen. Bei dem einem passt es, bei anderen wiederum nicht. Gut möglich, dass die Dicke des Wärmeleitpad hier eine entscheidende Rolle trägt. Jedoch kann ich das nicht 100%ig bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Trottel. Danke...bestell dann dort noch den zweiten. ? Habe auch schonmal mit denen telefoniert. War der reine Kopfschmerz wenn man nicht verstanden wird. 

 

 

edit,

@DerGerät1983, @Tim92, Hab die beiden Threads zusammengeschoben. Ging in beiden Threads um das gleiche Thema. Daher nicht wundern. ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell is ein Witz. 2 Lager sind leer und die wollen mir von irgendeinem Aussenlager 2 Heatsinks für 55 CHF/Stk verkaufen. Nehme einfach noch 1 Stück aus Asien. Mir egal wie lange die Lieferung dauert. 

Gruss

DerGerät1983

Bearbeitet von DerGerät1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.