Zum Inhalt springen

Treiberproblem: Samsung 970 Evo plus m.2. NVME


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann bei oben genannter Festplatte den NVME-Treiber nicht installieren und bin etwas ratlos. Möglicherweise hat(te) jemand ein ähnliches Problem oder/und einen Lösung.

Wenn ich versuche, den Stand-alone NVME Express Driver zu installieren, krieg ich folgende Fehlermeldung:

"Das Samsung NVME-Gerät ist nicht angeschlossen. Schließen Sie das Gerät an und versuchen Sie es erneut."

Die Sache ist, dass die Festplatte sehr wohl angeschlossen ist und von Windows erkannt wird. Es läuft Windows 10 drauf und die besagte Platte wird in dem Moment verwendet, in dem ich diesen Thread erstelle. Über Samsung Magician wird die Platte auch als unbekannt angezeigt. Weiterhin steht dort, dass die SSD-Informationen aufgrund von Systemkompatibilitätsproblemen nicht verifiziert werden kann. Auch das BIOS sagt mir unter der Rubrik "NVME", dass keine Festplatte erkannt wird.

Windows und alle Treiber wurden frisch installiert. Kann es sein, dass es ein Treiberproblem ist? Sollte ich nochmal alles formatieren, und diesmal direkt nach den Chipset-Treibern den NVME-Treiber installieren? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Falls relevant, das Mainboard ist ein Aorus Master Z390, die CPU ist ein Intel i9000K. Das MB hat ein ziemlich aktuelles BIOS drauf (vorletzte Version).


Falls jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar 



Grüße

n1c0w





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen SATA Mode hast du? Guck mal hier:

 

Edit, ich guck mal später, wie meine Konfig aufn Aorus Master aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sk0b0ld:

Welchen SATA Mode hast du?


Oh Mann, ich hatte es vor der Win Installation auf AHCI gestellt. Offenbar hab ich meine Änderung im Bios nicht gespeichert, weil ich grad nochmal ins Bios bin und SATA Mode war auf RAID gestellt bzw. Intel RST. ?‍♂️
 

Ich installier mal Windows neu ??‍♂️

 

Edit: Läuft alles ?? Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können ? Danke sk0
 

Bearbeitet von n1c0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.