Zum Inhalt springen

Akku defekt?


Empfohlene Beiträge

beim einschalten heute morgen kam diese meldung. gestern war noch alles ok. es werden in der ladeanzeige in der taskleiste noch 95% voll angezeigt. beim abziehen des netzteiles geht das notebook sofort aus.

kann der akku über nacht gestorben sein?

IMG_2665[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zumindest fast. Ich hatte bei meinem 17R1 ein ganz ähnliches Bild. Der Akku war davor aber auch schon sehr altersschwach. Hat nichtmal mehr eine halbe Stunde im Office Betrieb gehalten. Und von einem Tag auf den anderen wurde der Akku als defekt angezeigt und hielt keine einzige Sekunde mehr. Neuer Akku rein und das Problem hat sich erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist es vom R1 auf den R2 viel umständlicher geworden. 

Der Trend zu immer dünneren Geräten bringt eben auch logistische Herausforderungen mit sich. :DBeim R1 hat man nach vier Schräubchen den Akku in der Hand gehabt.

Aber in den Videos im Internet ist es ja ganz gut erklärt, so dass man das schon schaffen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, pcschrauben ist kein problem, aber laptops sind schon eine andere baustelle.

schadet es, das AW eine weile mit defektem akku zu betreiben?

ich müsste halt warten, bis wieder ein kumpel kommen darf, der passionierter notebookschrauber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb der allgäuer:

schadet es, das AW eine weile mit defektem akku zu betreiben?

Solange der Akku nicht aufgebläht ist, schadet es nicht. Wie bei allen elektrischen Geräten mit Akku, ist das auch hier die Schwachstelle und nur eine Frage der Zeit bis er hinüber ist.

 

vor 10 Stunden schrieb MrUniverse:

Aber in den Videos im Internet ist es ja ganz gut erklärt, so dass man das schon schaffen sollte. 

vor 10 Stunden schrieb der allgäuer:

aber laptops sind schon eine andere baustelle.

Ganz unrecht hat der Allgäuer nicht. Der R2 ist von allen AW-Notebooks, die ich so gemacht habe, einer der wartungsunfreundlichsten. Man muss für ein Repaste sogar extra das komplette Panel samt Gehäuse ausbauen. Wenn man mit Notebooks wenig Erfahrung hat und auch nicht das passende Werkzeug besitzt, würde ich eine Demontage nicht empfehlen.

 

@der allgäuer, noch eine Sache, die mir in der Vergangenheit öfter aufgefallen ist. Sobald du eine Frage zu dem Notebook hast, erstellst meist direkt einen neuen Thread. Ich würde dich in Zukunft bitten, immer vorher die Forensuche zu nutzen oder kurz im Alienware 17 R2 Bereich zu gucken ob das vorhandene Thema nicht schon vorhanden ist. Themen wie hohe Temperaturen, verschiedene Fragen und Probleme zur Killer Karte (Leistung, Treiber, Bluetooth, WLAN) sind da mehrfach vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.