Zum Inhalt springen

Probleme mit BSOD Hardware I.O.


Empfohlene Beiträge

Hi,

wie soll ich es am besten beschreiben:

seit längerem hab ich Probleme mit BSOD. Das Alien hab ich schon mehrfach zurückgesetzt bzw einen Hardware Check gemacht. Zuletzt war ich mit meinem Latein am Ende und hab es sogar zu einem PC Store bei uns gebracht. Das einzige was festgestellt wurde: SSD war Defekt. Hier wurde eine neue verbaut und das System neu aufgespielt ( vom PC Laden).  Hab das Alien mit nach Hause genommen, ganze 1x gestartet (alles soweit I.O.) Beim ersten Start wurde nur Chrome und meine Acc übernommen, ansonsten keinerlei Einstellungen verändert. Jetzt nach dem 2x einschalten ist der BSOD wieder da. 

Kernel Security Check Fail

( Auch ist ab und zu ein anderer BSOD aufgetaucht)

 

Da nach ging nix mehr. Das Alien hat sich in eine Endlosschleife begeben und immer wieder beim Starten von Windows ist der BSOD erschienen. Daraufhin hab ich einen USB Win 10 BOOT Stick angefertigt, auch dieser konnte das Problem nicht beseitigen, weil es beim starten vom Boot Stick ebenfalls zum BSOD gekommen ist. Nach langem hin und her hat das System doch den Boot Stick erkannt und ich hab alles auf den 2 Festplatten Formatiert.

Dadurch das das Alien mir keinerlei Hardware Fehler anzeigt/ bzw. der PC Laden mir für meine Hardware keinerlei Fehler gefunden hat, hoffe ich auf Software Fehler.

Jetzt hoffe ich das ich von euch einige Ratschläge bekommen kann wie das System Software Technisch auf einen Nenner bekomme.

Ein Stick mit dem neusten Win 10 Pro ist vorhanden. Das Bios auf dem Alien ist auf dem neusten Stand. Alles weitere kann über den 2ten Rechner besorgt werden.

Helft mir bitte damit ich weis wie ich das System zum laufen bringen kann.

Auch wie ich am besten die Einstellungen vom BIOS in Einklang mit dem System bringen kann.

Als Datei hab ich meine aktuelle Hardware angehängt

Alien M17 .csv

 

Edit:

Ich hab mal folgende Reihenfolge nach dem Windows 10 Pro Install ausgeführt:

1. Chipset

2.Intel Managment Driver

3. Geforce 1070   

4. Audio Driver 

5. Ethernet Controller

6. Wireless und Bluetooth

7.  Rest Diverse Programme

Bis jetzt läuft es stabil- seit ca 3h.

Nach jedem Schritt einen Neustart und einen Wiederherstellungspunkt gemacht. Hoffentlich läuft es sauber.

Schreibt bitte trotzdem ob das der Richtige Weg ist.

Danke euch

Bearbeitet von Dareks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 16:16 schrieb Dareks:

Ich hab mal folgende Reihenfolge nach dem Windows 10 Pro Install ausgeführt:

...

Bis jetzt läuft es stabil- seit ca 3h.

Nach dem Totalausfall mit der neuen SSD geht es also jetzt wieder?

Ich weiß, dass es bei den alten M17X Aliens wichtig ist, die Treiber in der richtigen Reihenfolge zu installieren. Bei den neuen Modellen wie deinem 17 R4 hat das an sich keine große Rolle mehr gespielt. Vermutlich steckt bei dir der Teufel im details.

Hast du dein Alien schon tiefenentladen oder das BIOS zurück gesetzt? Dazu den Akku abklemmen, Netzteil abziehen und 15 Sekunden lang den Power Knopf drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.